Preiseinschätzung Verkauf T5.2 TSI MHD, kurz, Benzin

julianha

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AVH-X8800BT
Umbauten / Tuning
Umbau auf 7 Sitzer mit MV Schienen
Hallo Liebe Gemeinde,

ich überlege meinen T5 zu verkaufen. Das Auto wird von mir leider zu wenig bewegt und hat keine Daseinsberechtigung mehr.
Ich hatte kein einziges mal ein Problem mit dem Auto und bin gerade erfolgreich durch den Tüv. Nur die Bremsen hinten müssen noch gemacht werden.
Ich habe im September 2017 20.200 Euro dafür bezahlt. Ich hab dann nochmal 7k-8k für Umbauten ausgegeben.
Damals hatte er 17.000 Kilometer runter und einen Vorbesitzer. Aktueller Kilometerstand sind 65.000

Ich habe das Auto als geschlossenen Transporter gekauft und folgendes umgerüstet:

- Trennwand raus
- Fenster links und rechts
- Boden mit Schienen aus einem Multivan
- 3er Sitzbank und 2 Einzelsitze hinten, 2 Einzelsitze vorne drehbar (alle Sitze eingetragen)
- GPS Alarmanlage
- Neues Soundsystem
- Multifunktionslenkrad
- Tempomat

Zum Fahrzeug: Schaltwagen, 150 Ps, kurzer Radstand, eine Schiebetür, Klima, Mittelhochdach, Tempomat, Multifunktionslenkrad
Die Sommerreifen sind auf 18" Toluca Felgen.

Leider hat das Auto ein paar kleine Kratzer rundherum.

Ich tue mich sehr schwer einen Preis zum Verkauf zu finden. Vielleicht habt ihr ne kleine Einschätzung. Sind Gebrauchtpreise gerade hoch oder niedrig?
Schwer zu verkaufen weil MHD und Benzin?
Gibt es hie vielleicht jemanden der Interesse hat?

Danke und Liebe Grüße Julian
 
Bilder sagen mehr als 1000 Worte... 😉

Ansonsten Eckdaten bei mobile in die Suche eingeben,

ist bei dem Fahrzeug nicht einfach.
Aber Anhaltspunkte kommen bestimmt bei raus
 
Danke Ecki, ich probier die Tage mal ein paar Fotos machen. Vorher muss ich das Auto allerdings waschen.
 
Vorher muss ich das Auto allerdings waschen.
Es war eher von innen gemeint.
(Die Schäden außen sollten allerdings schon dokumentiert sein)

Die Schäden unberücksichtigt und ohne die Einrichtung gesehen zu haben, ... denke ich grob knapp über 30t€ .
Das wichtigste wird sein, dass die km plausibel nachweisbar sind
 
Das kann ich mir preislich gar nicht vorstellen mit den 30t. Sind die Preise für gebrauchte Fahrzeuge gestiegen.
Ich baue morgen mal die Sitze ein und mache ein paar Fotos von innen und außen. Km sind doch gut nachweisbar durch
Tüv Berichte, oder? Danke danke und Liebe Grüße Julian
 
Schwer zu verkaufen weil MHD und Benzin?
Denke ich nicht.
Könnte mir vorstellen dass es da draußen einige gibt die genau SOWAS suchen.
(wie oft hab ich mir schon gewünscht dass unser Feuerwehrbus ein MHD hätte, dann könnten auch Normalgroße mit Helm drin sitzen am Weg zum Einsatz)

Vereinsbus für Basketballer, Handballspieler zB 😉

Preislich sehe ich da auch die Möglichkeit ohne Verlust auszusteigen, sprich 25 - 28k€.
 
Zurück
Oben