dr_schrotty
Jung-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nö...zum cruisen reicht es locker
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Mich :)
- Umbauten / Tuning
- Keine
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H008xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo liebe Gemeinde,
ich wende mich ma an Euch, eventuell hat jemand ähnliches gehabt und kann mir beim lösen meiner Herausforderungen hilfreich sein.
Ich habe vor einiger Zeit ein Nachrüst Navi Skandinav Arvika R erstanden. Am Einbautag ging der erste Test über 3 Std ohne Probleme, aber seit einigen Tagen zeigt es sehr merkwürdige Verhalten die ich mir nicht erklären kann.
Einbau eines Nachrüstnavis dürfte ja vielen bekannt sein. Altes RNS DVD raus, Quadlock Adapter mit CAN BUS Box vom Neuteil ran, GPS Maus unter dem Ablagefach montiert, USB Kabel übers HAndschuhfach reingezwirbelt und den mitgelieferten Quaestum Phantomspeise Adapter (war ich erstaunt, es lag auch noch ein NoName Teil dabei) angeschlossen, alles verkabelt und...es ging. Erste Testfahrt ohne Herausforderung bestanden, alles im Gerät konfiguriert. Passt.
Am nächsten Tag ging es los. Karre auf, Schlüssel rein, Zündung an...null Reaktion. Upsa!? Ok, nochmal. Wieder nix. Motor gestartet...tada, Bild und Ton kamen. Hmm...ok, war wohl noch nicht auf Arbeit eingestellt . Kennen wir ja von einem typischen Montag Morgen.
Nach einer Stunde Fahrt geht das Ding plötzlich aus. Also rechts ran, Motor aus...plopp geht es an bei Schlüssel in 0 Stellung. ***???
Diesen Effekt hatte ich nun öfters, auch das es während der Fahrt ausgeht, und sich nach Lust und Laune etweder mal einfach aus bleibt oder sich selbst wieder einschaltet, dann wieder sofort ausgeht und wieder startet...so ähnlich wie ein Loop.
Auch geht es beim starten mal garnicht an und kommt dann irgendwann während der Fahrt urplötzlich aus seiner Schockstarre wieder ins Leben zurück.
Den Support hab ich schon per Mail mehrfach angeschrieben, vor meinem Kauf hatte ich auch fix eine Antwort auf meine Fragen, aber leider ist Aftersales Support nicht die Stärke...ich nerve auf jeden Fall weiter.
Meine Vermutung ist dass es ein Problem mitt der Can Bus Box gibt? Weil wegen der Schlüsselstellung? Oder liege ich da falsch und es ist doch was am Gerät.
Jedenfalls alles sehr merkwürdig, daher freue ich mich über Tips wenn jemad solch Probleme schon mal hatte und eine Lösung kennt oder allgemein eine Tip hat.
Grüße
Dennis
ich wende mich ma an Euch, eventuell hat jemand ähnliches gehabt und kann mir beim lösen meiner Herausforderungen hilfreich sein.
Ich habe vor einiger Zeit ein Nachrüst Navi Skandinav Arvika R erstanden. Am Einbautag ging der erste Test über 3 Std ohne Probleme, aber seit einigen Tagen zeigt es sehr merkwürdige Verhalten die ich mir nicht erklären kann.
Einbau eines Nachrüstnavis dürfte ja vielen bekannt sein. Altes RNS DVD raus, Quadlock Adapter mit CAN BUS Box vom Neuteil ran, GPS Maus unter dem Ablagefach montiert, USB Kabel übers HAndschuhfach reingezwirbelt und den mitgelieferten Quaestum Phantomspeise Adapter (war ich erstaunt, es lag auch noch ein NoName Teil dabei) angeschlossen, alles verkabelt und...es ging. Erste Testfahrt ohne Herausforderung bestanden, alles im Gerät konfiguriert. Passt.
Am nächsten Tag ging es los. Karre auf, Schlüssel rein, Zündung an...null Reaktion. Upsa!? Ok, nochmal. Wieder nix. Motor gestartet...tada, Bild und Ton kamen. Hmm...ok, war wohl noch nicht auf Arbeit eingestellt . Kennen wir ja von einem typischen Montag Morgen.
Nach einer Stunde Fahrt geht das Ding plötzlich aus. Also rechts ran, Motor aus...plopp geht es an bei Schlüssel in 0 Stellung. ***???
Diesen Effekt hatte ich nun öfters, auch das es während der Fahrt ausgeht, und sich nach Lust und Laune etweder mal einfach aus bleibt oder sich selbst wieder einschaltet, dann wieder sofort ausgeht und wieder startet...so ähnlich wie ein Loop.
Auch geht es beim starten mal garnicht an und kommt dann irgendwann während der Fahrt urplötzlich aus seiner Schockstarre wieder ins Leben zurück.
Den Support hab ich schon per Mail mehrfach angeschrieben, vor meinem Kauf hatte ich auch fix eine Antwort auf meine Fragen, aber leider ist Aftersales Support nicht die Stärke...ich nerve auf jeden Fall weiter.
Meine Vermutung ist dass es ein Problem mitt der Can Bus Box gibt? Weil wegen der Schlüsselstellung? Oder liege ich da falsch und es ist doch was am Gerät.
Jedenfalls alles sehr merkwürdig, daher freue ich mich über Tips wenn jemad solch Probleme schon mal hatte und eine Lösung kennt oder allgemein eine Tip hat.
Grüße
Dennis