Probleme nach Einbau von Boardbatterie, LiMa liefert 15,2 Volt ?!

Kann sein, dass das Relais deine Tests bereits mit Ableben quittiert hat...

Hast du jemanden mit VCDS oder ähnlichem in der Nähe? Sonst bleibt nur der Gang... äh, die Fahrt zu einer Werkstatt zum Auslesen. Boschdienst oder sowas zur Überprüfung der LiMa.
Keine Ahnung, möglich. 🔥:uuups: Für mich hat sich das Thema Relais fürs erste sowieso erledigt.
Ich lass jetzt mal den Trennschalter drin, so oft brauch ich die 2. Batterie nicht. Nur für meine Campingtouren, und ich lade sie eh regelmäßig durch längere Fahrten auf.

Ich werde mich die nächsten Tage umhören wegen dem Auslesen.
Morgen schau ich nach dem Batterie STG nach.
Dann habe ich gerade einen alten Kontakt vom VW geschrieben. Beim ARBÖ kenn ich auch wem.

Ich verfolge das die nächsten Tage und halt euch am laufenden.
Danke für eure Zeit.
 
ein Batterie-STG :)

Jetzt mit geigneter Hard-/Software (VCDS, OBD11, HELLA-Gutmann, VWN, ...) auslesen (lassen), was alles an (möglicherweise vorhandenen) Fehlereinträgen abgelegt wurde und prüfen, ob die eingetragenen Werte in den STG (LiMa-Variante, Batterieart, Kapazität, Anzahl Batterien, Trennrelais ja/nein, etc. pp.) mit der tatsächlich vorhandenen Gegebenheiten übereinstimmen.
 
Das ist kein Automatisches! Das braucht D+.
Vom Bcm, schwarzer Stecker A Pin 3.
Schon mal die Batterie ein paar Minuten abgeklemmt, zum resetten der Steuergeräte.
Anhang anzeigen 413681
Das benötigt keine D+, es ist automatisch. Aber vielleicht fhelt die Masse?
ups.. da bin ich wohl zu spät mit
 
Zurück
Oben