Querlenker für den California

Martin1892

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

Ich bin Martin und fahre einen T5 California Comfortline von 2009 (Schlüsselnummer 0603 ACF)

letztens beim Service wurden die Buchsen meiner Querlenker beanstandet und ich würde diese nun gern komplett tauschen. Nach einigem lesen und suchen hier im Board, werden es nun welche von Lemfoerder. Jetzt allerdings mein Problem, auf das ich noch keine Antwort gefunden habe. Auf den Seiten auf denen ich geschaut habe, zb Bandel, wird nur der linke Querlenker von Lemfoerder angeboten. Gebe ich die Schlüsselnummer ein und wähle den Multivan, gibt es aber beide Seiten. Nun hoffe ich ihr könnt mir helfen und mir sagen, ob sich die Querlenker vom Multivan und dem California unterscheiden oder ob ich einfach die für den Multivan bestellen kann?

Gruß
Martin
 
Servus. Die Querlenkerlager sind für alle Ts gleich, es gibt nur normale(weichere): Screenshot_2023-12-19-06-42-53-741_com.android.chrome-edit.jpg
und Verstärkte:
Screenshot_2023-12-19-06-43-30-439_com.android.chrome-edit.jpg
Ich hab bei mir, nachdem die weicheren Defekt waren, verstärkte eingebaut und merke keinen Unterschied.
 
Hallo Martin,
willst du den kompletten Querlenker kaufen oder nur die Lager?
Hast du Xenon?
Einer der beiden Lenker (ich meine der rechte) hat eine extra Aufnahme des Niveausensors, möglicherweise liegt das Problem darin begründet.
Grüße
Jochen
 
Einer der beiden Lenker (ich meine der rechte) hat eine extra Aufnahme des Niveausensors, möglicherweise liegt das Problem darin begründet.
Rechts sollte korrekt sein, zumindest ist bei meinem T6 die Aufnahme auch am rechten Querlenker
 
@Yamaier

Das ist gut zu wissen, vielen Dank. Ich habe nochmal auf der Seite geschaut, beim Multivan steht bis 3000kg Gesamtgewicht. Da das auch in meinen Papieren steht, sollte das dann passen.

@exCEer

Ja ich habe Xenon und möchte den kompletten Querlenker ersetzten. Das ist natürlich sehr gut möglich, werde da dann mal nachschauen, sobald ich wieder am Bus bin. Dann werde ich da beim bestellen auch drauf achten, vielen Dank.

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben