Radio Tot nach Batteriewechsel

lankone

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo Zusammen,

Ich habe bei meinem T5 die Batterie gewechselt und eine Zweitbatterie unter den Fahrersitz gebaut.

Jetzt geht mein Pioneer Radio nicht mehr an. Sicherung ist noch in takt.

Was sollte ich als nächsten Schritt tun?

VG
Lankone
 
Profil ausfüllen !

So kann dir keiner was sagen....

Und dann noch paar Infos mehr, ( wegen dem Einbau Zweitbatterie )
 
ich würde die alte Batterie wieder einbauen und die anderen 2 neuen wegwerfen...mit der Alten Batterie ging das Radio nämlich....
 
Profil ausfüllen und beim Radio den richtigen Code eingeben
 
Manchmal treten Zweitfehler auf, die mit dem eigentlichen Umbau nichts zutun haben.
Die Spannungsversorgung eines Aftermarket Radios ist relativ schnell mit Zündplus und Dauerplus am DINstecker des Gerätes mit einem Digital-Multimeter geprüft.

Dann gibt's es Radios, die wurden nur auf Dauerplus verkabelt, zu erkennen daran,dass das Radio bei Zündung ein oder aus nicht automatisch an bzw aus geht.
Hierfür muss eine Brücke vom Dauerplus zum Zündplus Eingang Radio gesetzt werden und der Zündplus vom Auto kommend, abgeklemmt und isoliert worden sein.

Also erst einmal die Spannungen am Radio prüfen.
Die Beschaltungen des DIN Steckers vom Radio und der eventuell verwendeten Adapter, findet man im Internet.

Dann haben die meisten Radios an der Geräterückseite eine Sicherung, die durch sein könnte.
 
Zurück
Oben