Tote Maus hinterm Radio, weißer Schaumstoff?

jimwest

Jung-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo,

Ich wollte bei meinem T5 (ex. Behördenfahrzeug Landratsamt) das alte Radio rausschmeißen, da ist mir eine tote maus genau dahinter begegnet. Die lag in einem weißen Schaumstoff drin (vermutlich schon ein paar Monate). Mein Fahrzeug stand auf einem Landwirtschaftlichem Hof für 3 Monate bis ich ihn zulassen konnte, vermute also das das schon 2-3 Monate her ist.

Jetzt die Frage, ist dieser weiße Schaumstoff original, muss ich den erneuern? Würde das nämlich komplett entfernen.
 
Hallo,

Ich wollte bei meinem T5 (ex. Behördenfahrzeug Landratsamt) das alte Radio rausschmeißen, da ist mir eine tote maus genau dahinter begegnet. Die lag in einem weißen Schaumstoff drin (vermutlich schon ein paar Monate). Mein Fahrzeug stand auf einem Landwirtschaftlichem Hof für 3 Monate bis ich ihn zulassen konnte, vermute also das das schon 2-3 Monate her ist.

Jetzt die Frage, ist dieser weiße Schaumstoff original, muss ich den erneuern? Würde das nämlich komplett entfernen.
Bilder?
 
Ähm klar die wollte ich eigentlich anhängen, erkennt man diesen weißen Schaumstoff? Der ist da überall reingestopft:
1000043032.jpg
 
Hallo jimwest,
der weiße Dämmstoff (Schaumstoff ist es nicht!) ist original.
Das Mäusefutter eher nicht... ;)

Grüße aus KA-Land
Jochen
 
Leichenwagen? Sorry war eine Steilvorlage!
 
Hauptsache, es stinkt nicht!
 
Stinkt zum glück nicht, habe ne Zwangsbelüfting drin (wurden Gasflaschen im Kofferraum transportiert). Danke für die Infos dann werde ich das wohl neu / gebraucht bestellen müssen, sieht nicht ganz so appetitlich mehr aus.
 
Hallo,
da bin ich gespannt welche Teilenummer dir da genannt wird. Ich finde dazu im ETKA nüscht!
Ich würde es an deiner Stelle rauspulen und in die Waschmaschine im Schonwaschgang waschen. Oder mal beim Autosattler nachfragen ob er was ähnliches hat.

Grüße
Jochen
 
Hol dir nen Marder, dann ist es vorbei mit den weißen Mäusen !


(sorry :) )
 
Hallo,
da bin ich gespannt welche Teilenummer dir da genannt wird. Ich finde dazu im ETKA nüscht!
Ich würde es an deiner Stelle rauspulen und in die Waschmaschine im Schonwaschgang waschen. Oder mal beim Autosattler nachfragen ob er was ähnliches hat.

Grüße
Jochen
Ich bin auf den, sicherlich exorbitanten, Preis bei VWN gespannt.
Scheint das gleiche Zeug zu sein, wie es in Lautsprechern zu finden ist.
Ich würde ne alte Bassbox "schlachten", ausweiden und die Fehlstellen neu austopfen.
Im Bus aber vorher den Staubsauger zum Einsatz bringen.
 
Teilenummer müsste soweit ich herausgefunden haben sein 7H1857073A, die ganze Matte bei der man sich Stücke rausschneidet fürs ganze Armaturenbrett, ca. 36 eur geht eigentlich.
 
Teilenummer müsste soweit ich herausgefunden haben sein 7H1857073A, die ganze Matte bei der man sich Stücke rausschneidet fürs ganze Armaturenbrett, ca. 36 eur geht eigentlich.
36 Teuronen zum zerschneiden, echt preiswert, zumal man nur ein A4 grosses Stück braucht.
Da würd ich eher mit Schaumstoffresten ausbessern oder ganz weg lassen.
 
Zurück
Oben