Rechte bei Gebrauchtwagenkauf: Komisches Geräusch im Teillastbereich

Yachtie

Top-Mitglied
Ort
Oberägeri
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LR, 17" Bremse, Mech Sperrdiff., Bi Xenon, WWZH, GRA, PP V&H, Climatic mit 2 Verd., MFL
Umbauten / Tuning
Reimo Schlafdach, aufgelastet auf 3.45 to, VB Luftfahrwerk höhergelegt, demontierbare AHK, Ges.Zug.Gew 6900kg, Torque &Trail, 235/65 R17 (Winter/Offroad) und 255/55 R18 (Sommer/Autobahn), Watttiefe 90cm
FIN
7HZFHxxxxxx
Tach Jungs
vielleicht hat einer von Euch eine Idee.
Ein Freund von mir hat am Freitag 1700 in Deutschland einen Caddy gekauft, 3 Jahre alt, ca 56tkm, 110PS (?) 4Motion
Bei der Probefahrt ist ein Geräusch im Teillastbereich ca 1800-2000 Toruen aufgetaucht, ähnlich wie hier beschrieben http://tx-board.de/search/4138404/?q=geräusch+im+Teillast+Bereich&o=date

Ihm wurde Gesagt das käme von den Winterreifen.
Er ist also damit losgefahren und nach ein paar Stunden Autobahn war das Geräusch lauter und von 1500-2300 U/min
Auot war für den Export, er will ihn mit nach Frankreich nehmen.


-Ich ha bmich kurz reingesetzt und es ist definitv NICHT Reifen oder so, Teillast und Schiebebetrieb am ausgerpägesten, unter Last taucht es nicht auf.
Metallisches Schnarren aus dem Bereich Motormitte vor der Spritzwand
Abgesehen von der FFrage nach derUrsach e(evtl was ähnlihces wie in denT5 theads beschrieben, Bowdenzüge oder Wasserrohre Durchgan gSpritzwand)

Weiss ich nicht, was er für Rechte hat in D bei Gebrauchtwagenkauf.
das Problem war bei Kauf Bekannt und wurde heruntergespielt.
War Freitag Abend 1700Uhr
Er ist nun zurückgefahren und wird heute Vormittag, also am nächsten Arbietstag , da wieder Vorstellig

Was darf er verlangen? Wandel, Instandsetzung ?

Freu emich über Hinweise

Lg
Yachtie
 
Hallo Yachtie,

hat man beim Kauf einen Kaufvertrag gemacht? Und was wurde da vereinbart? U. U. kann da drin stehen "gekauft wie gesehen und gefahren" . Sollste dem so sein gibt es m. E. keine Möglichkeit der Reklamation.
 
danke so hab ich ihm das auch gesagt, aber als Schweizer bin ich mit dem D und EU Recht nicht so vertraut.
 
update:
Ich habe von meine Freunden gestern Abend folgendes SMS gekriegt :
"Haben Geld zurückbekommen"

Besten Dank für Eure Hilfe!
 
update:
Ich habe von meine Freunden gestern Abend folgendes SMS gekriegt :
"Haben Geld zurückbekommen"

Besten Dank für Eure Hilfe!
Nur ein bisschen Geld als Abspeisung für den Mangel oder die ganze Kohle für die Schrottkarre?
 
Mein Freund P. hat mir später noch geschrieben " There was definitely something wrong with that car and they were trying to hide it. I'll explain later"
->"Da war definitiv etwas nicht in Ordnung mit dem Wagen und sie haben's versucht zu vertuschen. Ich erklär dir's später"

Entweder war's ein Versuch, eine defekte Mühle an einen Ausländer teuer zu verkaufen, oder der Verkäufer edlen Gemüts und wollte keine unzufriedenen Kunden riskieren. :evil:
Als P. am Folgetag bewaffnet mit einigen Internetrecherchen (auch Danke hier an's Board) und seiner deutschen Frau aufgetaucht ist, wurde der Kauf rückgängig gemacht.
Mehr weiss ich im Moment auch nicht.
 
Zurück
Oben