hanspeter
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 2011
- Ausstattungslinie
- Beach
Hallo, auch auf die Gefahr hin als Dilettant o.ä. polemisch eingestuft zu werden:
Was ist wichtig beim Reifenwechsel (Winter-Sommer u.U.)?
1. Drehmoment-Schlüssel (wir besitzen NUR Stahlfelgen)? Wenn ja wievie Nm oä. und wo finde ich diese Daten?
2. Ist Kupferpaste zwischen Felge und Bremstrommel erlaubt / oder sogar sinnvoll zum leichteren Lösen der Räder?
3. Darf die Kupferpaste, wenn man sie denn benutzt, auf die Schraubengewinde?
4. Erleichtert WB 40 auf dem Gewinde beim Eindrehen der Schrauben die "Wiederlösbarkeit"
5. Ist der Wageneigene Wagenheber wirklich "so gefährlich / instabil"?
6. Oder reicht einfach das abreiben des Rostes mit der Stahlbürste?
7. Hat jemand sonst noch einen gscheiden Kommentar dazu....
Gruß und Dank
Was ist wichtig beim Reifenwechsel (Winter-Sommer u.U.)?
1. Drehmoment-Schlüssel (wir besitzen NUR Stahlfelgen)? Wenn ja wievie Nm oä. und wo finde ich diese Daten?
2. Ist Kupferpaste zwischen Felge und Bremstrommel erlaubt / oder sogar sinnvoll zum leichteren Lösen der Räder?
3. Darf die Kupferpaste, wenn man sie denn benutzt, auf die Schraubengewinde?
4. Erleichtert WB 40 auf dem Gewinde beim Eindrehen der Schrauben die "Wiederlösbarkeit"
5. Ist der Wageneigene Wagenheber wirklich "so gefährlich / instabil"?
6. Oder reicht einfach das abreiben des Rostes mit der Stahlbürste?
7. Hat jemand sonst noch einen gscheiden Kommentar dazu....
Gruß und Dank