Reinigung des Frischwassertanks

amha

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11.05
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Kann mir jemand Tipps für die Reinigung des Frischwassertanks geben (Häufigkeit, Entkeimungsmittel, usw.)?

Verschneite Grüsse aus der Schweiz

Marc
 
servus! nehme nach winterpause certinox tankfrisch nach anleitung, dann für jede tank füllung micropur, auch wenn ich nur teilweise nachfülle. ernst.
 
Hallo!

Dieses Certinox Tankfrisch nehmen wir auch einmal im Jahr!
25L über Nacht einwirken lassen. Dannach den ganzen inhalt nicht ablassen, sondern in den Abwassertank pumpen! Dann dort auch ne Nacht wirken lassen. (Kann ja nicht schaden)

Micropur will ich nicht mehr nehmen. Ist aber eine Diskussion Wert, wieviel Chemie da drin steckt, und ob´s schädlich sein kann!

Wenn wir in südichen Ländern sind, gehen wir 15 - 20 1,5L Wasserflaschen im Supermarkt kaufen.
In Spanien haben die sogar 8L Kanister für ca. 1 Euro. Da geh ich kein Risiko ein.

In den Bergen haben wir auch schon an einem hochgelegenen Brunnen aufgefüllt.
 
servus! wir nehmen micropur ohne chlor imreisebetrieb, mit chlor zumzwischendurch desinfizieren, ernst.
 
Hoi Z'sämme,

wir nutzen für Trinkflaschen und Wsserbehälter aller Art gerne den bekannten Reiniger für (anderleuts) 3. Zähne.
Längere Zeit einwirken lassen und mehrmals nachspülen, dass schmeckt das Wasser auch nicht nach Zähneputzen :D

Gruss, Martin
 
Zurück
Oben