Rezept Dentmen´s Maultaschen Frühstück

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

...auf besonderen Wunsch ......hier mein Maultaschenfrühstück .....bekannt vom FST am Nürburgring und beim 6. Treffen in Dransfeld.
Es handelt sich um meine eigens erfundene Kreation ......und bisher habe ich immer überlebt =)=)=)

Zutaten für 2 Personen:
6 Maultaschen ( ....Burger Maultaschen, bei Lidl 1,19€=))
2-3 saure Gurken ( am besten schmecken die kleinen eingelegten Gurken)
1 Paprika (rot oder gelb)
1 Wiener Würstchen ....oder 3 Nürnberger Würstchen ....oder eine Chorizo Wurst
2 Scheiben gekochter Schinken ......oder fertig gewürfelter Rauchschinken
3 Eier
frische Petersilie und Schnittlauch
falls gewünscht selbst gemachte Croutons (gewürfeltes Brot in Kräuterbutter knusprig geröstet)
Gewürze nach belieben .....Salz, Pfeffer oder Gewürzmischung.

Die Maultaschen ( die großen !!! .....nicht die kleinen Suppenmaultaschen) werden in dünne Streifen geschnitten.
Gurken, Paprika gewürfelt oder kleine Streifen schneiden.
Die Würstchen ebenfalls in Scheiben schneiden, Schinken nach belieben zurecht schneiden.
Die Eier zu Rührei vorbereiten.
Petersilie und Schnittlauch klein schneiden.

Die Maultaschen müssen als erstes in einer heißen Pfanne unter regelmäßigem Wenden knusprig braun angebraten werden, danach kommen die sauren Gurken dazu, dann alle anderen Zutaten.
Das ganze wird beim braten nach belieben gewürzt und abgeschmeckt.
Danach kommt das Rührei dazu, und die Croutons sowie Petersilie und Schnittlauch.
Nochmal abschmecken und nach belieben würzen.

Mahlzeit !!!!

Dieses Rezept lässt sich nach belieben variieren .....Grundbestandteile sollten auf jeden Fall immer die Maultaschen sein, sowie die Gewürzgurken.
Ich habe einmal die Gewürzgurken vergessen, da gab es direkt eine Reklamation von Maren, weil etwas wichtiges fehle :evil::evil:.

Wer es etwas schärfer oder würziger mag, kann andere Wurstsorten wählen.
Man kann auch zusätzlich noch Bratkartoffeln dazu mischen .....wer auf die Figur achten möchte, sollte am besten alle Zutaten weg lassen und nur an einem Stengel Petersilie knabbern =)=).

Gruß
Claus
 
AW: Rezept Dentmen´s Maultaschen Frühstück

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen :p

In Dransfeld konnte ich das für mich neue Frühstück zum erstmal genießen :danke:

Gruß
Jürgen
 
AW: Rezept Dentmen´s Maultaschen Frühstück

Hallo Claus,

danke für das Rezept, aber hattest Du in Dransfeld nicht noch geriebenen Käse drüber gestreut.... :confused:

Gruß
Torsten
 
AW: Rezept Dentmen´s Maultaschen Frühstück

Hi

Ich hatte ja nach dem heurigen Wintercamp schon das zweite Mal
das "Vergnuegen" dieses geniale Gericht zu geniessen.
Irgendwie gehoert es fuer mich also schon fast fix zu jedem Treffen dazu :)
Besonders ist das genau das richtige nach einem langen Abend mit
viel Bier :D:D:D

Gruss max
 
AW: Rezept Dentmen´s Maultaschen Frühstück

Hej Claus,
dann werd ich die Truppe mal am Wochenende so richtig überraschen.
...nur blöd, dass der "Mitesser" vom Treffen mit verpetzen kann, wenn es doch nicht so toll, wie in Dransfeld schmeckt :(.
...ich könnt ihm aber auch das Taschengeld erhöhen, so also als Schweigegeld 8).

Danke und
Gr.
Heiko
...der nu auch wieder eine Schürze trägt ;)
 
AW: Rezept Dentmen´s Maultaschen Frühstück

Moin Claus,

kann ich eine bebilderte Anleitung haben?

Bitte

Gruß Christoph

dem schon das Wasser im Mund zusammen läuft
 
AW: Rezept Dentmen´s Maultaschen Frühstück

Hi,
kann ich eine bebilderte Anleitung haben?

Reicht das für den Anfang?
P1070421_640_x_480_.jpg


=)=)=)=)=)=)

Gruß
Torsten

Bin ich der einzige, der jetzt Hunger bekommt???
showfull.php
 
AW: Rezept Dentmen´s Maultaschen Frühstück

Hallo,

...das mit dem geriebenen Käse habe ich mal weg gelassen, weil je nach Käse kannst du das ganze auch geschmacklich versauen.
Das dürft ihre aber gerne selber probieren.
Figur technisch ist ohne Käse besser.=)

Wenn man statt der Würstchen da feine Filet Streifen rein gibt, geht das auch als Abendessen durch.

Gruß
Claus
 
AW: Rezept Dentmen´s Maultaschen Frühstück

.... bekomme schon wieder richtig Hunger.....


Gruß Christoph
 
AW: Rezept Dentmen´s Maultaschen Frühstück

Ich durfte das herrliche Frühstück ja auf dem FST kennen lernen und musste jetzt leider darauf verzichten.

Ich hoffe, bald wieder so lecker frühstücken zu können. ;)

Claus, das Rezept solltest Du Dir patentieren lassen! :]
 
AW: Rezept Dentmen´s Maultaschen Frühstück

Hallo,

das schöne an Maultaschen, Pasta, Kartoffeln, Pizzateig, etc.
ist, dass man einfach in seinen Restvorrat blicken kann und
schwupp di wupp hat man - halbwegs richtig kombiniert - ein
super Essen.

Maulttaschen schmecken z.B. auch nur mit Zwiebeln und Speck,
oder mit - man glaubt es erst einmal nicht - mit Olivenöl und
Rosmarin und Knoblauch ... aber eben auch mit Paprika ... super
gut als Pfannen-Auflauf mit Auberginen, oder mit Zuchini ... es
gibt sogar süße Varianten (die ich persönlich nicht mag) mit Apfel
und Zimt ...

Maultaschen in Fleisch-, oder Gemüsebrühe sind Standard, aber
mit etwas Parmesankäse schmeckt's in Anlehnung an Tortellini in
Brodo richtig gut ...

Und zu allem Überfluß halten die verschweißten Supermarkt Maul-
taschen - leider nur gekühlt - eine halbe Ewigkeit.


Gypsy
 
AW: Rezept Dentmen´s Maultaschen Frühstück

Ich hatte ja nach dem heurigen Wintercamp schon das zweite Mal
das "Vergnuegen" dieses geniale Gericht zu geniessen.
Irgendwie gehoert es fuer mich also schon fast fix zu jedem Treffen dazu :)
Besonders ist das genau das richtige nach einem langen Abend mit
viel Bier :D:D:D

Gruss max


Kann ich Max nur beipflichten, und Claus nochmal für das Rezept danken!

Ich hoffe ja, daß Claus beim nächsten WinterCamp wieder mit Anwesenheit glänzen wird und uns entsprechend lecker bekocht. Am besten, als Katerfrühstück! :D
 
Zurück
Oben