T5driver99
Top-Mitglied
- Ort
- Wien
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 01.06.2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Standheizung, Sitzheizung, Elektrische Spiegel, Nebellicht, 2 Schiebetüren
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H131XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HCA
Hallo zusammen!
Ich habe bereits letzten Herbst an der Fahrertüre einen kleinen Riss im Lack entdeckt, von welchem ich eigentlich vermutet habe, dass dieser eventuell durch unsachgemäße Verarbeitung des Lackes gekommen ist, da die Tür schon mal lackiert wurde.
Ich habe daraufhin den losen Lack entfernt und mit Rostschutzfarbe die blanke Stelle versiegelt.
Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass die Farbe erneut gerissen ist und habe mir deshalb die Stelle genauer angesehen.
Tatsächlich scheint ein kleiner Riss im Blech zu sein, der offenbar durch Bewegung den Lack reißen lässt.
Kennt jemand solche Probleme oder hat eine Idee, wie man das reparieren könnte?
Mir fällt da nur ein am Beginn und Ende des Risses ein feines Loch zu bohren und dann den Riss zu schweißen. Nur fällt mir grad keine gute Möglichkeit ein die Masse ohne Schaden ans Blech zu bekommen.
Über eine Schraube im Aggregateträger traue ich mich nicht, weil ich Sorge habe diese dadurch ungewollt im Gewinde zu verschweißen.
Eventuell mit Laser? Oder einfach lassen?
Würde mich sehr über Ideen freuen.
Lg
T5Driver99
Ich habe bereits letzten Herbst an der Fahrertüre einen kleinen Riss im Lack entdeckt, von welchem ich eigentlich vermutet habe, dass dieser eventuell durch unsachgemäße Verarbeitung des Lackes gekommen ist, da die Tür schon mal lackiert wurde.
Ich habe daraufhin den losen Lack entfernt und mit Rostschutzfarbe die blanke Stelle versiegelt.
Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass die Farbe erneut gerissen ist und habe mir deshalb die Stelle genauer angesehen.
Tatsächlich scheint ein kleiner Riss im Blech zu sein, der offenbar durch Bewegung den Lack reißen lässt.
Kennt jemand solche Probleme oder hat eine Idee, wie man das reparieren könnte?
Mir fällt da nur ein am Beginn und Ende des Risses ein feines Loch zu bohren und dann den Riss zu schweißen. Nur fällt mir grad keine gute Möglichkeit ein die Masse ohne Schaden ans Blech zu bekommen.
Über eine Schraube im Aggregateträger traue ich mich nicht, weil ich Sorge habe diese dadurch ungewollt im Gewinde zu verschweißen.
Eventuell mit Laser? Oder einfach lassen?
Würde mich sehr über Ideen freuen.
Lg
T5Driver99