RNS 2 - AUX-Anschluß

keipertp

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2006
Motor
TDI® 128 KW
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich den AUX-Anschluß am RNS 2 aktivieren kann? Habe über die CD-Wechsler-Taste einen I-Pod angeschlossen. Möchte jetzt über die AUX-Taste mein DVD-Deckenmonitor anschließen. Habe einen entsprechenden Audio-Adapter bereits angeschlossen und das Gerät mit dem Deckenmonitor verbunden. Leider erhalte ich keine Ton-Ausgabe über den AUX-Anschluß. Weiß jemand wie man das hinbekommt?
Bei dem angeschlossenen Gerät handelt es sich um einen Alpine DVD-Deckenmonitor.

Danke schon mal im voraus

Peter
 
AW: RNS 2 - AUX-Anschluß

Hallo Peter,

es wäre schön, wenn du dein Profil ausfüllen würdest, dann könnte man dir einfacher helfen. Leider weiss ich nicht, welches RNS2 du besitzt. Anhand des Baujahres vom Fahrzeuges könnte man zumindest irgendwelche Schlüsse ziehen. Anderseits hast du deine Frage beim T5.2 eingestellt, da wurde imho gar kein RNS2 mehr verbaut. Also wie du siehst, ein ausgefülltes Profil würde echt weiter helfen.

Also sollte es ein RNS2-DVD (und nur da kann ich dir weiter helfen) sein, musst du zweimal auf AUX drücken, dann erscheint ein Menü zum Auswählen der Eingangsquelle. Dort wählst du "AV" (erster Punkt) als Eingang aus. Unter dem Punkt "Einstellungen" wählst du dann noch "Audio" aus. So sollte es funktionieren.
Hier hatte ich dazu auch einmal Bilder eingestellt.

Viele Grüße
(auch) Peter
 
AW: RNS 2 - AUX-Anschluß

Danke für Deine Unterstützung, Du siehst ja, ich bin ein "Greenhorn" im Forum. Hab jetzt mal das Fahrzeugprofil eingestellt und werde jetzt anhand Deiner Beschreibung versuchen einen Ton aus dem Gerät zu erhalten.
Natürlich hast Du recht, es handelt sich um einen T5 der 1.Generation, na ja, ich werd`s auch noch lernen.

Grüße und schönen Sonntag
Peter
 
AW: RNS 2 - AUX-Anschluß

Hallo Peter,

danke für Deinen Tip! Hab alles nach Deiner Anleitung gemacht - und schau her, es funktioniert! Die Nerven von meiner Frau und mir und natürlich unsere Kinder werden es Dir ewig danken!

Viele Grüße
Peter


Hallo Peter,

es wäre schön, wenn du dein Profil ausfüllen würdest, dann könnte man dir einfacher helfen. Leider weiss ich nicht, welches RNS2 du besitzt. Anhand des Baujahres vom Fahrzeuges könnte man zumindest irgendwelche Schlüsse ziehen. Anderseits hast du deine Frage beim T5.2 eingestellt, da wurde imho gar kein RNS2 mehr verbaut. Also wie du siehst, ein ausgefülltes Profil würde echt weiter helfen.

Also sollte es ein RNS2-DVD (und nur da kann ich dir weiter helfen) sein, musst du zweimal auf AUX drücken, dann erscheint ein Menü zum Auswählen der Eingangsquelle. Dort wählst du "AV" (erster Punkt) als Eingang aus. Unter dem Punkt "Einstellungen" wählst du dann noch "Audio" aus. So sollte es funktionieren.
Hier hatte ich dazu auch einmal Bilder eingestellt.

Viele Grüße
(auch) Peter
 
Zurück
Oben