RNS2 CD raus - RNS2 DVD rein

homer74

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Extras
Xenon, 2 E-Schiebetür, AHK, 3 Zonen Climatronic, Schiebedach, Tempomat, E-Spiegel, PDC ...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo liebe T5 / T6 Fahrer,
habe mich wohl nicht lange genug in das Thema eingelesen oder mich nur auf einen Thread verlassen. Dessen Tenor war: "... um alle Funktionen des RNS2 CD weiter nutzen zu können ist die einzige alternative das RNS2 DVD." Da für RNS510 Adapter und Codierungen benötigt werden habe ich mir als Ersatz für mein RNS2 CD ein RNS2 DVD aus einem 2006er California gekauft.
Leider ist es mit Plug und Play nicht getan. Ich bin bei der Reparatur des Wechslers auf eine 12Kanal Verstärker gestoßen. Klingt zwar nicht so aber wenn es drin ist - bleibt es auch.
Nach Einstecken des RNS2 DVD passt schon mal einer der drei Fakra Stecker nicht. Blau und beige passen - weiß nicht.
Mein Hauptproblem ist aber, daß ich keinen Ton habe.
Da freundlicherweise die PIN Belegung auf den Radios aufgedruckt ist, gibt es Abweichungen.
Liegt das Tonproblem nur daran das der Verstärker nicht angeschaltet wird?
Bitte um Hilfe. Hoffe jemand hat oder hatte das gleiche Problem.
Vielen Dank und schönes Pfingsten euch allen.
 
Zurück
Oben