Rost an der Falz in der Fahrerkabine, Wassereinbruch?

La.Ri

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Umbauten / Tuning
Wohnmobilzulassung (Ausgebaut mit Bett, Spüle)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK/HA
Moin, ich bin neu in der Bulli Szene und dachte dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. :)

Bei meinem T5 habe ich unten an der Falz zwischen Trennwand und Sitzen Rost entdeckt und außerdem ist es dort leicht feucht gewesen.
Ich habe die Vermutung, dass bei Regenwetter das Wasser von den Schuhen runter tropft und von der Gummimatte zur Falz runter läuft und sich dadurch der Rost gebildet hat.
Wir haben nun trotzdem die Sitze ausgebaut, die Gummimatte rausgenommen um zu gucken ob irgendwo ein Wassereinbruch zu erkennen ist.(Bilder im Anhang)

Auf der rechten Seite, beim Beifahrer sieht man eine Rost Stelle und unter den B-Säulen (links und rechts) ist ordentlich Rost zu erkennen, aber es stand nirgendwo Wasser.

Kennt jemand dass Problem mit Rost an den Stellen oder hat jemand eine Vermutung, wo Wasser reinlaufen könnte oder ist das Wasser wirklich nur von den Schuhen, bei schlechtem Wetter?
Könnte es vielleicht auch einen Zusammenhang geben, zwischen dem Rost unter den B-Säulen und dem Rost an der Falz?

Ich bin dankbar über jede Antwort oder Hilfe, lg Lara :)
 

Anhänge

  • IMG_7023.jpeg
    IMG_7023.jpeg
    315,7 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_7024.jpeg
    IMG_7024.jpeg
    318,5 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_7025.jpeg
    IMG_7025.jpeg
    216,8 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_7028.jpeg
    IMG_7028.jpeg
    236 KB · Aufrufe: 65
Hi Lara,

habt ihr C-Schienen auf dem Dach? Ich hatte bei meinem mal das Problem, dass die Dichtungen unter den Schienen undicht geworden sind und dann ist das Wasser an der A-Säule entlang unter die Fußmatte gelaufen. Ich hatte das zum Glück früh genug gemerkt, aber wenn der Schaumstoff der Fußmatte ein mal vollgesogen ist, kommt die Feuchtigkeit da so schnell nicht mehr raus.