Rostvorsorge beim T5-T6.1

Kennt jemand vielleicht im Rheinland auch noch weitere Alternativen für eine Hohlraum- und Unterbodenkonservierung?
 
@Simoncarafar

Ja, Butze´s Garage ist aktiv und läuft nur auf Empfehlungen, teils auch von renomierten Herstellern, welche wissen welchen Aufwand er mit Herzblut betreibt und haltbar Mike Sanders ist im Vergleich zu Wachsen etc. ist.
 
Vielen Dank noch einmal.
Um ehrlich zu sein, ist mir das zu weit weg.
Es liegt an der Mosel und nicht im Rheinland bzw. im Raum Köln-Bonn.
Laut Google Maps wäre das 97 km bzw. 1:45 h weit weg von meinem Wohnort.
Das Auto müsste ja auch von unten durchtrocknen, nach der Rostentfernung und auch bevor man die zweite Schutzschicht aufträgt und dann wieder bevor alle unteren Anbauteile wieder montiert werden können.
D.h. es ist kein Werk, dass an einem Tag fertiiggestellt werden kann.

Von der Mosel müsste ich dann mit der Bahn nach Hause. Bahn.de zeigt mir hierzu eine Fahrtzeit mit 2:57 h an mit dreimal umsteigen (Linienbus 710, RE 1, IC 2047 und dann mit der Straßenbahn nach Hause). Alternativ müsste ich dort in eine Pension oder in ein Hotel gehen. Eine Werkstatt an der Mosel sprengt leider den praktischen Rahmen...

Der Rostschutzteufel in Rheinbach ist mir eigentlich auch schon weit weg, aber es ist noch irgendwie händelbar. Von dort aus sind es aber immerhin auch noch 1:27 h mit der Bahn zurück bis nach Hause. Ist auch nicht toll, wenn man vielleicht zwischendurch doch einmal mit untendrunter schauen möchte, wie es aussieht.

Erstaunlich ist allerdings, dass es in Köln oder Bonn kein Unternehmen gibt, dass Hohlraum- und Unterbodenkonservierungen durchführt. Ich habe jedenfalls keines im Internet gefunden.

Um einen weiteren Tipp für eine gute Werkstatt, die Hohlraum- und Unterbodenkonservierungen mit Mike Sanders und TimeMax durchführt und auch im Köln-Bonner-Raum liegt, bin ich daher dankbar.
 
Du kannst auf der Dinol-Site suchen.
Oder frag bei Michael Sander an, wer in Deiner Straße das Zeug verarbeitet.
 
Guter Tip, vielen Dank.

Ich habe gerade mit TAC Lackier- und Karosseriezentrum Köln telefoniert. Hat telefonisch einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er war bis vor Corona auch ein Sanders-Partner, sagte er. Hat sich auch viel Zeit genommen (~ 40 min.), wie der Rostteufel auch.

Der Preis läge dort auch bei ca. 1.500/1.600 EUR. Allerdings führen sie momentan keine Hohlraum- und Unterbodenkonservierungen durch, weil sie Personalprobleme haben. Der Inhaber arbeitet momentan alleine mit einem Azubi. Restuarieren momentan einen alten Mercedes aus den 1930ern. Sind aber auf der Suche nach Pernsonal, so dass ich dort zwischendurch noch einmal anfragen solle.

Es ist gut zu wissen, dass es in Köln scheinbar zumindest zwei gute Lackierer gibt, eben o.g. TAC in Köln-Ehrenfeld und die Fa. Brilliant in Köln-Porz. Nur leider halt bislang noch keinen Betrieb für Hohlraum- und Unterbodenkonservierungen.

Nach Karneval werde ich es über die von Dir, Nicolas1965, empfohlenen Wege versuchen. Bei so viel Geld schadet es nicht, verschiedene Angebote einzuholen. Ich werde berichten, was ich dann letztendlich gemacht habe.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende.
 
Karneval, genau! Wieso bist Du eigentlich im Forum und nüchtern? 🥳
 
Super, vielen Dank. Es kommt Licht in das Dunkle :)
 
Zurück
Oben