Breeze
Jung-Mitglied
- Ort
- Chemnitz
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
Hallo zusammen,
Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines T5 und bin stolz drauf.
Nun gibt es aber zwei Probleme die ich gern lösen wollen würde. Ich habe mich schon hier belesen, einiges geprüft und auch getauscht. bisher ohne erfolg.
Zum ersten Problem, dies ist ein hoher Ruhestrom welcher sich zwischen 450mA und 500mA bewegt. Ich habe bisher Sicherungen geprüft auch gezogen aber keine Änderung bisher. Heute habe ich die Batterie im Motorraum ausgebaut und unter der Batterie die Abdeckung aufgemacht. Das schwarze Kabel (siehe bild) was genau neben den Sicherungen hängt, zieht mir die Batterie leer. Nun war meine Vermutung das es die LIMA sein könnte. Jedoch komme ich zum Prüfen nicht daran. Hat vllt jemand eine Ahnung was dieses Kabel alles versorgt? Bzw. wie ich die LIMA prüfen kann?
vor ca. 2 Wochen hatte ich die Batterie am Prüfgerät und da hatte es mir angezeigt das die LIMA die Batterie auflädt.
Problem zwei, meine ZV funkt nicht so richtig. Fahrertür geht ohne Probleme, Beifahrertür öffnet nach doppelten drücken auf dem Schlüssel schließt aber beim ersten mal ordentlich, Schiebetür hi Li öffnet oder schließt gar nicht, Kofferraumklappe ohne Probleme.
Nun hatte ich gedacht es hängt alles zusammen (Alarmanlage kein kontakt ect), und da ich mich auch etwas belesen hatte hatte ich in der Beifahrertür und auch in der Schiebetür die Schlösser gewechselt. dies hat jedoch keinen Erfolg gebracht. Der T5 erkennt die Türen wenn diese geöffnet sind, Licht geht an, automatisches verschließen bleibt aus, zeigt auch an das die Türen offen sind.
VCDS gekauft und angeschlossen, meldet mir das die Steuergerät Fahrer und Beifahrer nicht antwortet. Hatte mit den Blöcken versucht die Türen anzusteuern. dort kam dann die Meldung das das Schloss der Schiebetür gar nicht verbaut ist.
Vllt hat ja jemand eine Lösung die ich dann versuchen kann.
Vielen dank im vorraus
Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines T5 und bin stolz drauf.
Nun gibt es aber zwei Probleme die ich gern lösen wollen würde. Ich habe mich schon hier belesen, einiges geprüft und auch getauscht. bisher ohne erfolg.
Zum ersten Problem, dies ist ein hoher Ruhestrom welcher sich zwischen 450mA und 500mA bewegt. Ich habe bisher Sicherungen geprüft auch gezogen aber keine Änderung bisher. Heute habe ich die Batterie im Motorraum ausgebaut und unter der Batterie die Abdeckung aufgemacht. Das schwarze Kabel (siehe bild) was genau neben den Sicherungen hängt, zieht mir die Batterie leer. Nun war meine Vermutung das es die LIMA sein könnte. Jedoch komme ich zum Prüfen nicht daran. Hat vllt jemand eine Ahnung was dieses Kabel alles versorgt? Bzw. wie ich die LIMA prüfen kann?
vor ca. 2 Wochen hatte ich die Batterie am Prüfgerät und da hatte es mir angezeigt das die LIMA die Batterie auflädt.
Problem zwei, meine ZV funkt nicht so richtig. Fahrertür geht ohne Probleme, Beifahrertür öffnet nach doppelten drücken auf dem Schlüssel schließt aber beim ersten mal ordentlich, Schiebetür hi Li öffnet oder schließt gar nicht, Kofferraumklappe ohne Probleme.
Nun hatte ich gedacht es hängt alles zusammen (Alarmanlage kein kontakt ect), und da ich mich auch etwas belesen hatte hatte ich in der Beifahrertür und auch in der Schiebetür die Schlösser gewechselt. dies hat jedoch keinen Erfolg gebracht. Der T5 erkennt die Türen wenn diese geöffnet sind, Licht geht an, automatisches verschließen bleibt aus, zeigt auch an das die Türen offen sind.
VCDS gekauft und angeschlossen, meldet mir das die Steuergerät Fahrer und Beifahrer nicht antwortet. Hatte mit den Blöcken versucht die Türen anzusteuern. dort kam dann die Meldung das das Schloss der Schiebetür gar nicht verbaut ist.
Vllt hat ja jemand eine Lösung die ich dann versuchen kann.
Vielen dank im vorraus