Ruhestrom ZV

Vielen Dank für die Hinweise und Fotos.
Bei mir sind tatsächlich zwei unterschiedlich dicke, ummantelte Kabel angeschlossen.
Ich werde das gleich einmal testen. Sonst suche ich unter der Batterie weiter.
Viele Grüße Hans
 
Da fällt mir noch ein, dass das dünnere Kabel an der Batterie sicher die gesamte Elektrik des Fahrzeuges versorgt. Somit kann ich dort die LIMA nicht überprüfen. Das ich einen hohen Ruhestrom von 250 mA habe weiß ich schon.
 
So nun habe ich den Kasten unter der Baterie auf. Ist es das linke Kabel (1), s. Foto, das zur Lichtmaschine geht?
SA_Sicherungen.jpg
Bild T5.1
 
Links, Nr.1, das mit der Sicherung.
 
Links, Nr.1, das mit der Sicherung.
Super danke für die Bestätigung.

Leider war es nicht die Lichtmaschine. Zero, 0,00 Ampere :((. Mist. Ich werde morgen dann noch die 5 anderen Kabel durchmessen, dann habe ich wenigstens den Strang in dem der Verbraucher sitzt.

Es wird etwas sein dass mit den Türschlössern zusammenhängt. Verbinde ich die Batterie frisch über ein Messgerät dann messe ich am Anfang 400-500 mA Strom, der fällt dann in mehreren Schritten auf 50 mA was völlig in Ordnung wäre.

Betätige ich die Fernbedienung der ZV oder öffne oder schließe ich eine Tür oder die Motorhaube, dann sehe ich wieder 400-500 mA, dann fällt der Strom in mehreren Schritten bis auf 260 mA und dort bleibt er auch dauerhaft. Was mir dann über Nacht die Batterie leerzieht.
 
ZV muss nicht sein. Es wachen/schlafen immer mehrere Steuergeräte mit auf/ein.
 
Zurück
Oben