Rundreise Schweden - Dänemark 3 Wochen mit Kind und T6 Cali

mp30

Jung-Mitglied
Ort
Affalterbach
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
02.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
FIN
WV2ZZZ7HZHH087115
Hallo Zusammen

Wir haben vor nächstes Jahr in den Sommerferien 3 Wochen mit dem Bussle eine Rundreise nach Schweden und Dänemark zu unternehmen.



Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps oder sogar Routen die ihr uns empfehlen könnt.

Vielen Dank euch allen schon einmal im Voraus

Michel
 
Hallo Michel.

1. Etappe Fehmarn, Wulfener Hals
2. Etappe Malmö, Malmö Campingcenter
3. Etappe Lidköping, Kronocamping
4. Etappe Stockholm, Bredäng Camping. (gute Bahnverbindung Innenstadt)
5. Etappe Karlstad
6. Etappe Göteborg
7.Etappe Göteborg, Überfahrt Frederikshavn
8. Etappe Billund, Legoland
 
Hallo Michel.

1. Etappe Fehmarn, Wulfener Hals
2. Etappe Malmö, Malmö Campingcenter
3. Etappe Lidköping, Kronocamping
4. Etappe Stockholm, Bredäng Camping. (gute Bahnverbindung Innenstadt)
5. Etappe Karlstad
6. Etappe Göteborg
7.Etappe Göteborg, Überfahrt Frederikshavn
8. Etappe Billund, Legoland

Haha Geil das ging ja schnell
Vielen Dank Dirk

Wulfener Hals waren wir mal vor 4 Jahren damals noch ohne Bus
Hat uns eigentlich echt gut gefallen, aber soll ja jetzt nachdem er zu Deutschlands besten Campingplatz gewählt worden ist nicht mehr so toll sein.
Dreckig ungepflegt. Laut google bewertungen. Schade hört sich für mich so an als ob sie sich auf ihren loorbeeren ausruhen.
 
Wir waren auch schon einige Jahre nicht auf dem Wulfener Hals. Plätze verändern sich. Bredäng ist auch nicht pralle hat aber die geile Verbindung mit dem Öffi in die Stadt.
 
Auf Fehmarn auf den WoMo Stellplatz nutzen.



An/Abreise 24/7 .. Anmeldeformulare im Holzkasten am Bauwagen.
Dann hast du die Anfahrt von Stuttgart von der Fähre entkoppelt - kannst also trotz Stau entspannt anfahren, pennst auf Fehmarn und bist morgens pünktlich am Schiff.
Auf dem WoMostellplatz kann man die Toiletten im Restaurant "am grünen Brink" nutzen ... 24/7

So machen wir das, wenn wir im Winter nach Schweden schüsseln.
(Da sind wir aber auch die einzigen auf dem ganzen Parkplatz/Stellplatz 😎 )

Die Vasa in Stockholm war ein Erlebnis !
 
Interessanter Thread. Wir haben das in 3 Wochen vor mit 2 Kindern. Je nach Wetter erst Norddänemark danach Schweden (Fähre Frederikshavn-Göteborg) aber nur bis ins Värmland und über Östersund oder Fähre im Süden zurück oder halt andersherum. Sind bei der Route sehr flexibel und entscheiden spontan wohin es am nächsten Tag geht, wobei einige Ziele feststehen. Falls das Wetter nicht mitspielt, gehts ab in den Süden :).
Kann ja danach berichten und Tipps geben :)
 
Zurück
Oben