jagdfreggel
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 8/13
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- AHK, Standheizung, Fensterheber
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Fendt Farmer, Ahlmann AS, Honda CRV, Toyota Yaris, Kubota F
Ich habe hier einen T5 mit 5Gang Schaltgetriebe.
Beanstandung: Schaltung geht manchmal nicht.
Bin paar mal gefahren, keine Probleme.
Dann plötzlich, nach kurzem Anbremsen, ging der Gang nicht mehr raus. Sehr schwer...als würde was klemmen.
Kupplung funktioniert eigentlich einwandfrei...Knochen auf dem Getriebe ist fest...Drehmomentstütze vom Motor sieht auch ok aus...
Kann es mit einer Einstellung der Schaltung behoben sein? Aber warum funktioniert es dann manchmal wenn es an der Einstellung liegen soll?
Kann es die Schaltbetätigung im Getriebe sein? Oder doch die Kupplung?
Vielleicht hat ja jemand sowas schon gehabt...
Beanstandung: Schaltung geht manchmal nicht.
Bin paar mal gefahren, keine Probleme.
Dann plötzlich, nach kurzem Anbremsen, ging der Gang nicht mehr raus. Sehr schwer...als würde was klemmen.
Kupplung funktioniert eigentlich einwandfrei...Knochen auf dem Getriebe ist fest...Drehmomentstütze vom Motor sieht auch ok aus...
Kann es mit einer Einstellung der Schaltung behoben sein? Aber warum funktioniert es dann manchmal wenn es an der Einstellung liegen soll?
Kann es die Schaltbetätigung im Getriebe sein? Oder doch die Kupplung?
Vielleicht hat ja jemand sowas schon gehabt...