Schaltwippen DSG nicht mehr verfügbar?

bulli_dd

Aktiv-Mitglied
Ort
Am Rande der Peripherie
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
irgendwann 2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo in die Runde,

nachdem ich letztes Jahr die T6-Anschaffung wegen des Diesel-Theaters auf Eis gelegt habe, bin ich wieder im Konfigurator aktiv...

Frage in die Runde zu den Schaltwippen:
Sind die ersatzlos gestrichen worden? Ich meine mich zu erinnern, dass man die für um die 100 Euronen dazu bestellen konnte.
In der Serienausstattung beim G6 sind sie auch nicht aufgeführt.

Würde mich ärgern, da ich die im jetzigen Fahrzeug drin habe und sehr schätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im CH-Konfigurator sind die Schaltwippen (ZEA) für erträgliche 110 CHF noch konfigurierbar.
schaltwippen.jpeg

Schaue ich "drüben" im D-Konfigurator nach gibt es die Schaltwippen nicht mehr.

Lenkrad_DE.jpeg

Etwas weiter verglichen finden sich noch weitere seltsame Unterschiede:
EU6 SCR scheint in der Schweiz noch nicht angekommen zu sein...:confused:
CH.jpeg

DE.jpeg

Als "Entschädigung" ist bei uns Zweifarbenlackierung noch in der Auswahl :danke::pro:


- Tante Edit sagt, Zweifarben gibt es nur noch für den California...
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    82,3 KB · Aufrufe: 12
Ist mir gestern auch aufgefallen, keine Schaltwippen mehr. Im California gabs gestern auch kein Alcantara mehr.
Wird alles per Softwareupdate nachgeliefert. :) :D
 
Zurück
Oben