Schiebefenster raus - feste Seitenscheiben rein?

Ist m.E. eher unüblich, dass das von den Türen kommt. Hast du schon mal die Dichtungen überprüft?
bei "normalen" Autos kenne ich es auch nicht so. Bei den Trapos, was auch ein Highline und ein Gen sind, sind mMn die kompletten Türelemente inkl. Fenster ein Schwachpunkt bei der Geräuschdurchlässigkeit. Mich störts nicht, fällt aber auf.
 
bei "normalen" Autos kenne ich es auch nicht so. Bei den Trapos, was auch ein Highline und ein Gen sind, sind mMn die kompletten Türelemente inkl. Fenster ein Schwachpunkt bei der Geräuschdurchlässigkeit. Mich störts nicht, fällt aber auf.
Okay, gut zu wissen, dass man da bei der Geräuschdämmung noch nachjustieren kann.

Mir geht es aktuell in erster Linie um den Ausblick, da ich keinen Nutzen für mich persönlich in den Schiebefenstern sehe und nur sekundär um das Komplettieren des Dämmglas-Pakets rundherum.
 
Dämmen habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt.

Also wenn jemand seiner Frau für längere Zeit aus dem Weg gehen möchte: Die Galerie von @DJ821 bietet einiges an Inspiration. 🤣 Respekt!
 
Vordertüren dämmen und dann gleich anständigen Sound, bringt mehr wie an den Schiebefenstern spielen... 😉

Wenn du das dennoch machen willst, kannst du dich ja mal online nach der Innenverkleidung umsehen, gibt ja diverse Marktplätze wo man die Teile immer wieder sogar neuwertig für einen bezahlbareren Tarif bekommt. 😉
In polen, aus anderen TX ausgebaut meinst du?
 
Darf dann nur nicht so oft bei einem Kumpel mitfahren, der den T6.1 ohne Schiebefenster hat, weil mir dann immer die Tränen kommen.

Da bist Du aber leicht ans Wasser gebaut, wenn Dir bei so einer Lappalie die Tränen kommen.
Da hast Du ja keine Reserve mehr, falls Du ein ernstes technisches Problem mit Deinem Bus bekommst! ;)
 
In polen, aus anderen TX ausgebaut meinst du?

Dem Klischee kann ich weder widersprechen noch kann ich es bestätigen. Woher die Dinger kommen: Kein Plan. 🤣

Weiß nicht ob ich mir sowas mit entsprechenden Gebrauchsspuren ins Auto ballern würde.

Deswegen mein Kommentar da oben:
Köllnick & Co. haben auf einschlägigen Kleinanzeigen-Portalen immer wieder mal entsprechende Verkleidungsteile inseriert.
Noch kriegt man die Dinger halt auch im Zustand „aus einem Neuwagen ausgebaut“. 😊
 
Ich hätte eine Seitenverkleidung Gen6 rechts für festes Fenster übrig falls Interesse, da ich auf die Trendline-Verkleidung mit Campingtisch in der Schiebetür umgestellt habe. Diese TL-Verkleidung hat ca. 350,- gekostet.
Habe 2 Schiebetüren für die Durchlüftung :-) und 2 feste Fenster und bin sehr zufrieden damit. Beim Schlafen im Bus bleiben die vorderen Fenster leicht offen (Windabweiser).
 
Zurück
Oben