Schiebetür defekt beim Crafter

kampfgiraffe

Jung-Mitglied
Ort
Hennef
Mein Auto
Crafter
Erstzulassung
11.09
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Extras
230V Spannungswandler
gelbe Rundumblinkleuchte
Umbauten / Tuning
Werkstattausrüstung, inc. Schweißausrüstung und ausziehbarer Werkbank
und leider ADD Blue Ausrüstung
Hallöchen, bin noch frisch hier, und hab da nen Problem!
Hab schon im Sprinterforum gesucht, aber da konnte mir keiner helfen.
Beim schließen meiner Schiebetür,kam mir heute im unteren Bereich, also unter dem Einstiegstritt,der Bowdenzug mit samt seiner Schutzhülle ( würde sagen flexibler Kunststoffkabelkanal) entgegen.
Nach minutenlangen rumgefummle ( claro,im strömendem Regen) hab ich den Bowdenzug mittels Zollstoch so weit reingedrückt, das ich die Tür wieder zu bekam.
Meine Frage ist nun, komme ich vom Einstieg aus dadran, besser gesagt, wie bekomme ich den Einstieg demontiert, um mir das Chaos dadrunter mal zu betrachten und eventuell abhilfe zu schaffen.
Vor ab schon mal besten Dank,
Gerd
 
AW: Schiebetür defekt beim Crafter

Hallo kampfgiraffe!

Zunächst herzlich willkommen im Board!
Nur sag ich das, dass Du nicht ohne Antwort hier stehen bleibst und damit einen
schlechten Eindruck von uns bekommst.
Nur meine Sorge ist doch die, dass wir Dir vielleicht nicht so richtig helfen können.
Aber Du hast ja noch Garantie! Daher würde ich zunächst den Weg zum VWN wählen.

Gruß altbeton
 
AW: Schiebetür defekt beim Crafter

Hi altbeton,danke für deine Begrüssung,
an die VWN hatte ich auch schon gedacht,aber sowas ist in unserem Unternehmen mit 20 Formularen, 5 Anfragen beim Meister und nem Termin im Dezember erreichbar.
Hatte das Problem am 1,Tag des Crafters, da er höher ist als unsere alten Sprinter.Wollte an unsere Tankstelle und habe das Vordach der Meisterbude falsch eingeschätzt.4 Welleternitplatten runter, riesen Krach und Meister war wach :-) Am Krafter hi.oben li. ne Delle wie ein 50 Cent stück. Wollte ich nur nen Lackstift haben oder was Farbe als Schutz, nach 1 Std, Diskussion hab ich mir nach Feierabend auf eigene Kosten nen Lackstift geholt und fertig.
Werde Freitag mal den Tritt rausnehmen, habe heute gesehen, er ist mit 4 Torx fest und dann mal schaun.
Bis denne, und schönen abend
 
AW: Schiebetür defekt beim Crafter

Moin. Ich bin neu hier.
ich habe das gleiche Problem und wüsste gern, wie du den Einstiegstritt abgenommen hast.
ich bin schon langsam am Verzweifeln.

vielen dank im voraus.
 
AW: Schiebetür defekt beim Crafter

Moin. Ich bin neu hier.
ich habe das gleiche Problem und wüsste gern, wie du den Einstiegstritt abgenommen hast.
ich bin schon langsam am Verzweifeln..

Wenn Du hier schon fragst, und der Titel passt ja auch, warum dann noch einen separaten Thread? Doppelpostings können die Antwortfrequenz noch reduzieren, weil sie nur das Forum zumüllen und daher nicht gerne gesehen sind.
 
AW: Schiebetür defekt beim Crafter

Ja das war jetzt auch nicht mit Absicht. Es soll zeigen, dass ich echt am Verzweifeln bin und dringend Hilfe brauche.
Also falls mir jemand helfen kann, bitte posten.
Vielen Dank im Voraus
 
AW: Schiebetür defekt beim Crafter

Dann füll doch bitte, wie im anderen Thread schon geschrieben, dein Profil aus, damit man etwas mehr zum Fahrzeug erfährt.

Du möchtest, dass die Experten hier Zeit für Dich investieren, dann solltest Du wenigstens diese Zeit haben. Viele antworten nicht mehr, wenn kein Profil ausgefüllt ist.
 
Hallo,
ist zwar schon ein Weilchen her, aber in dem schwarzen Einstieg sind ca. 6 kleine Plasteeinsätze, die müssen rausgepopelt werden. Darunter sind dann Schrauben, damit kann die gesamte Trittstufe entfernt werden. Das Problem klingt mir aber nach einer komplett zerstörten Energiekette, meist wegen Verschmutzung oder Gegenständen im Schwellerbereich.
Hoffe, konnte helfen.
 
Zurück
Oben