Schienen des originalen Fahrradträgers verlängern

buzz12

Jung-Mitglied
Ort
Dachau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Servus zusammen,

wie haben uns ein sogenanntes "Longtail" gekauft, und würden das gerne auch mit in den Urlaub nehmen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Art "Verlängerung" der Schienen des originalen T5 Fahrradträgers, da der Radstand des Rads sehr groß ist (140cm).
Gibt es damit bereits Erfahrungen, oder hat evtl. schon jemand eine selfmade Lösung für ein ähnliches Problem?

Abgesehen davon, sollte das Rad denke ich gut auf den Träger passen.
Mit einer Gesamtlänge von knapp 2m, ist es schmaler als die Breite des T5 inkl. Spielgel.
Ich würde es auf Grund seines Gewichtes so nah wie möglich in Richtung der Heckklappe montieren. Dahinter noch zwei Kinderfahrradäer oder ein MTB.

Grüße

Tim
 
Zurück
Oben