Schlafbank: wie wieder hoch ?

HansS

Jung-Mitglied
Ort
Amersfoort
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
viele
Hallo Cali Fahrer,

Heute zum ersten mal den Schlafbank im neuen California aus probiert und flach gelegt: geht der nich mehr hoch: Handgrif bewegt jedoch schwer aber macht nix. Eben bei sehr viel Kraft: keine Bewegung. Wie mache ich das ohne zum VW zurück gehen zu müssen ? Wer hat ähnlichen Erfahrung ?

mfg

Hans
 
Knie Dich auf die Sitzfläche und ruckel ein wenig am Griff! Erst wenn sich der Griff bewegt darfst du die Bank nach oben ziehen.

So sollte es gehen.
Schwer aber es geht!
 
Hallo Hans,

ist mir auch passiert. Habe mich dann mit eigenem Körpergewicht zuerst ein wenig und dann immer mehr auf die Lehne gelegt (mit ein wenig schaukeln) und dabei den Griff voll angezogen. Bei einer bestimmten Gewichtsbelastung rastet er bei mir wieder aus und alles ist wieder in der Grundstellung.

Ich hoffe es klappt bei Dir.

Servus
werner
 
Hallo Werner und Tom,

Ihr habt mir weiter geholfen ! Es hat geklapt: mit dem vollen gewicht auf den Lehnenende und dan hat's eingerasted und den Grif hat wieder gearbeiten. Den Bank umlegen und wider hoch stellen geht jedoch verd... schwer !

Hans
 
Zurück
Oben