Schlauch gerissen - Teile-Nr.

Herzi95

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Umbau zum Wohnmobil
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe mal, dass ich hier an der richtigen Stelle bin.
Bei meinem VW T6 ist mir ein Schlauch gerissen, wie auf den Bilder zu sehen.
Da ich unterwegs war, hatte ich es nur sehr notdürftig geflickt.
Ich habe leider sehr wenig Erfahrung im Bereich Ersatzteilsuche und wollte euch daher fragen, wie ich hier am besten vorgehe?
Wie auf dem Bild zu sehen hat das obere Schlauchstück eine Kennzeichnung, müsste dann die OE 321819371 sein.
Wie finde ich jetzt die Teilenummer für den gerissenen Schlauch, leider kann man die Markierungen auf diesem nicht erkennen.

Vielen Dank schonmal vorab!
 

Anhänge

  • InkedWhatsApp Image 2022-02-10 at 09.42.22 (1)_LI (1).jpg
    InkedWhatsApp Image 2022-02-10 at 09.42.22 (1)_LI (1).jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 61
  • InkedWhatsApp Image 2022-02-10 at 09.42.22 (3)_LI (1).jpg
    InkedWhatsApp Image 2022-02-10 at 09.42.22 (3)_LI (1).jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 62
  • WhatsApp Image 2022-03-06 at 11.42.45.jpeg
    WhatsApp Image 2022-03-06 at 11.42.45.jpeg
    210 KB · Aufrufe: 61
Das ist bestimmt eine Unterdruckleitung von einem TSI mit 204 PS! Wenn nicht solltest Du uns vielleicht ein paar mehr Daten zu Deinem Fahrzeug und dem Motor verraten. Sonst wird die Suche schwer. 😉
 
Mal Spaß beiseite. Mach ein Foto, wo der Schlauch genau ran geht. Sieht für mich wie eine Steuerleitung vom Dieselpartikelfilter zum Differenzdruckventil aus.
 
Hi Lars,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ist ein VW T6 Kombi 2.0 150 ps (7HC).
Habe nochmal markiert wo der Schlauch gerissen ist und wo dieser hinführt.

Gruß,
Jonas
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-03-06 at 13.19.54.jpeg
    WhatsApp Image 2022-03-06 at 13.19.54.jpeg