Schmodder und Unordnung in der Kühlbox

dreamingof8a

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Sitzheitzung, Seitenairbags, Einparkhilfe h+v, AHK
Umbauten / Tuning
Drehkonsolen vorne, GRA, Planar 2D Luftstandheizung, 2. Batterie unterm Fahrersitz, Holzboden, Klappbett, Schrank
FIN
WV2ZZZ7HZEH079***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus,

ich habe zwei Fragen zum Thema Kühlbox:

Schmodder
Nach ein paar Tagen on Tour bzw. spätestens bei der Heimkehr hat sich in der Kühlbox oft ein feuchter Film auf dem Boden und den Seitenwänden gebildet. An sich nicht so schlimm, aber das kann dann schnell auch mal zu sehr unangenehmen Gerüchen führen. Außerdem weichen u.U. Dinge in der Kühlbox auf. Wie geht Ihr damit um bzw. verhindert das von vornherein? Habe an einen Gitterensatz gedacht, damit wenigstens nichts im Wasser liegt, oder eine Wann, die man zur Reinigung dann herausnehmen kann ... aber die Frage ist, ob es da was passgenaues gibt (Mobicool FR40)

Unordnung
Da die FR40 ja relativ groß ist, ist sie natürlich nicht immer voll - wie verhindert Ihr dann, dass während der Fahrt alles drin herumrollt und nervt? Ich behelfe mir derzeit noch mit Kühlelementen zum "ausstopfen" sowie mit diesen Kühlpacks für Verletzungen (testweise auch mal Luftpolsterfolie) - aber wenn die Kühlbox dann doch mal voll ist, stören diese Sachen auch wieder. Interessanterweise hat die FR40 Aufnahmen für Trennwände, allerdings habe ich noch nirgends diese Trennwände finden können.

Vielleicht habt Ihr da ja Tipps/Ideen?

Grüße
Felix
 
Gitter habe ich keines drin, aber ich benutze auch diverse Lock&Lock Boxen.
 
Hallo
Ich habe mir was gebastelt
EA9415B1-C8B8-435A-97E9-9F0B4AB1CD2A.jpegA9D09F1F-9F5D-4CAC-B58A-B5EB216E06D0.jpeg
Ich nehme an man erkennt das Rohmaterial.
Gruß Peter
 
Zurück
Oben