Seitenfenster tauschen

lenz-p

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
'15
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo

Ich habe mir ein gebrauchtes original VW Schiebefenster für die linke Seite direkt hinterm Fahrer gekauft.
Meine Überlegung:
Ich mache an meinem Auto und am Fenster den vorhandenen Klebewulst eben und mach da dann den neuen Kleber/ Dichtmasse drauf.

Jetzt zu meiner Frage:
Wie verhält sich alte Klebe-/Dichtmasse zu neuer Klebe-/Dichtmasse darauf?
Gibts da Verbund Probleme oder kann man dies bedenkenlos drauf klatschen?

Vielleicht kennt sich ja da einer von euch aus und kann mir ja einer weiterhelfen - danke schon mal!
 
Hast du bisher schon ein Schiebefenster gehabt? 🤔

Wenn nicht, verkaufe das Schiebefenster wieder und frei dich über eine trockene Innenseite! 👍🤷‍♂️😁
 
Nein - deswegen möchte ich ja auch eins einbauen.

Mir ist die Problematik bekannt, aber dafür gibt es ja genügend beschreibungen, diese zu umgehen
 

Schau mal hier.

VG Fabian
 
Man schneidet die alte Klebewurst auf 1-2mm zurück. Beim Einkleben des neuen Fensters nicht mit Kleber sparen und in Schleifen kleben- ohne Unterbrechung. Sollte durch zu wenig Kleber eine Undichtigkeit entstehen wirst Du alles nochmal machen dürfen, deshalb lieber beim ersten Mal ordentlich kleben.
Viel Erfolg,
Alex
 
Zurück
Oben