Sitzbezug Sitzheizung

MichiScholz

Jung-Mitglied
Ort
Eichgraben
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
02/2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Kombi 2004
Hallo,

nach meinem 2004er T5 habe ich nun vor kurzem einen neueren T5 Transporter Modell 2010 mit langem Radstand erstanden. Soweit sogut jedoch bin ich mit dem Sitzbezug, der an den Seiten mit Kunstleder ausgeführt ist nicht zufrieden und würde diesen gerne gegen "Tasamo" tauschen. Da die original VW Preise ja doch etwas heftig sind, habe ich ein Angebot gefunden, das recht günstig erscheint. Nun zu meiner Frage: Unterscheidet sich ein Sitzbezug (Sitzfläche) von einem Sitz mit Sitzheizung von einem ohne Sitzheizung? Selbige Frage gilt auch für die Lehne.

Alternativ, kann mir jemand die Bestellnummern für einen Fahrersitzbezug mit Sitzheizung nennen.

Vielen Dank für Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sitzbezug Sitzheizung

Hallo nochmals,


leider bin ich offensichtlich zu blöd den Beitrag nochmals zu editieren, daher meine ergänzende Frage zu der mir vielleicht doch geholfen werden kann.

Ist folgende ArtNr. für einen Sitz mit Sitzheizung geeignet?
ArtNr. 7E0881405AMDFM und
7EO881805CJDFM

Eventuell kann mir das ja jemand klären. Vielen Dank für Infos.
 
AW: Sitzbezug Sitzheizung

Hallo,

also es scheint nichts dagegen zu sprechen. Die Montage war weitestgehend problemlos. Die fixieung an den senkrechten Nähten scheint in der Lehne geändert worden zu sein. Im 2010 sitz waren Metallringe verbaut, der Bezug aus 2012/2013 waren jedoch keine Löcher an den entsprechenden Stellen. Ich vermute, dass diese senkrechten Fixierungen bei den senkrechten Nähten auf eine Klipsvariante wie auf der waagrechten Naht geändert wurde.

Die Montage ist relativ mühsam aber für nahezu jeden zu schaffen.

Jeden Tag möchte ich das nicht machen.
Michi
 
Zurück
Oben