Skillingyard Süd-Schweden 2011

B

bastianstr

Guest
Hallo an alle,
wir fahren im Juli nach Skillingary.
Also wir: 4 Kinder ( 3,5,9,10) Mama und Papa.
Wir haben ein Haus an einem kleinen See gemietet.

War von euch schon mal einer in der Gegend?
Was muss man unbedingt von Zuhause mitnehmen?

Gruss
Bastian
 
AW: Skillingyard Süd-Schweden 2011

Hi Bastian,

ich hab zwar keine Antworten für dich aber ich überlege mir gerade auch meinen Urlaub in Schweden zu verbringen allerdings auf verschiedenen Campingplätzen :)

Ich klinke mich also mal mit ein wenn es darum geht ein paar infos zu sammeln wenn ich etwas finde poste ich es gleich.

Und noch eine Frage an den Rest:
Wie sieht es generell aus mit Campen da gibt es ja so ne Campingkarte, braucht man die? Und was gibt es sonst so zu beachten. Falls vorhanden würden mich auch Tipps interresieren, was sollte man anschauen, ...

So bin mal echt gespannt!
Gruß Claus
 
AW: Skillingyard Süd-Schweden 2011

Hallo,

suche mit "Südschweden" ;)
u.a.: http://www.t5-board.de/board/off-topic/50984-suedschweden.html

Was ich in jedem Fall anraten muß: Garderobe für Sonne und Sturm/Regen, denn beides ist dort im Sommer reichlich zu erwarten. Es gibt so ein Reiseführer "Südschweden" blau ... der ist ganz gut.

Für mittags ohne selber kochen lohnen sich die Menüs in div. Restaurants, das ist teilweise erschreckend preiswert.

Bis später,
Henry
 
AW: Skillingyard Süd-Schweden 2011

He danke!
 
AW: Skillingyard Süd-Schweden 2011

Hallo zusammen,

gerade heute in der Zeitung gelesen und selbst bestellt:

Katalog für Ferienhäuser und Camingplätze unter [DLMURL="http://www.caming.se"]caming.se[/DLMURL].

Wetter etc. kenne ich mich leider nicht so aus, der letzte Schwedenausflug ist schon ewig her. Bei uns wirds dieses Jahr wohl eher deutsche Ostsee ... ist nicht so weit für die Kleinen (0, 2, 4) und auch :D:D:D

Tschüss Nils
 
AW: Skillingyard Süd-Schweden 2011

Hallo,

...die Gegend da oben scheint im Moment sehr angesagt.
Zur Zeit ist in fast jedem RyanAir Flugzeug Werbung von Skillingyard ......von Sitzreihe 1 bis 28 =)

Gruß
Claus
 
AW: Skillingyard Süd-Schweden 2011

Moin zusammen,

falls ihr das niedliche Örtchen bei Jönköping in Smaland meint:

Es heidt Skillingaryd und nicht Skillingyard.

Ist übrigens ne schöne Gegend. Schließlich ist Smaland auch "Astrid Lindgren Land"

So long
Lambert
 
Zurück
Oben