so T6 konfiguriert, was wesentliches vergessen? Schweizer ?

Cattleya

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Salü
ich bin neu und stelle hier meine Erste Frage
über Antworten würde ich mich sehr freuen.

VW T6 Multivan Comfortline 2.0 TDI BMT 4Motion DSG SCR EU6
150 KW / 204 PS, 7-Gang DSG-Automatikgetriebe, Allradantrieb
innen Stoff "Pandu" anthrazit.

deepblack perleffekt, oder indiumgrey metallic ?
Sonderausstattung:
 BlueMotion Technology Effizienzpaket i. V. m. Fahrwerkstieferlegung -20mm
 LED-Hauptscheinwerfer und LED-Rückleuchten
 Außenspiegel elektr. anklappbar
 Dämmglaspaket mit verstärkter Verglasung rundum und Privacy Verglasung im Fahrgastraum (Fenster ab B-Säule abgedunkelt zu 65%)
 Licht- und Sichtpaket mit Licht- und Regensensor, automatische Fahrlichtschaltung, Innenspiegel autom. abblendbar
 Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
 Fernlichtassistent "Light Assist"
 Bodenbelag im Fahrgastraum Kunststoffboden
 Schiebefenster im Fahrgastraum links
 automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h inkl. Multifunktionslederlenkrad und Lederschalthebel, Geschwindigkeitsregelanlage und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"
 ParkPilot, vorn und hinten mit Rückfahrkamera "Rear Assist"
 Multimedianavigationssystem Discover Media Plus mit 6,33" Touchscreen, CD-Player, SD-Kartenschacht, Westeuropakartenmaterial, Guide& Inform Dienste für 12 Monate und Mobiltelefonschnittstelle "Comfort" mit WLAN-Schnittstelle
 Sitzheizung für die Vordersitze, getrennt regulierbar
 Multifunktionstisch im Fahrgastraum
 elektr. Zuziehhilfe für die Schiebetür links
 elektr. Zuziehhilfe für die Schiebetür rechts
 elektr. Zuziehhilfe für die Heckklappe
 Warmwasserstandheizung mit Zeitschaltuhr und 2. Batterie
 Anhängerkupplung abnehmbar für 2500kg Anhängelast
Schiebetür im Fahrgastraum links
 Berganfahrassistent
 Mobiltelefonfreisprecheinrichtung Bluetooth
 Radio Composition Colour mit 5" Touchscreen
 Klimaautomatik "Climatronic" mit 3-Zonen Regulierung
 Multifunktionsanzeige "Plus"mit Müdigkeitserkennung
 Sonnenschutzrollos an den Seitenfenstern



ist ein Reimport , geht dann in die Schweiz
also ich würde ihn abholen mit dem ganzen drum und dran. Muss mich dazu noch etwas durchlesen. :-)

zu den Fragen


-habe ich was wesentliches vergessen ?
-wo würden schweizer in D einkaufen oder gar in Österreich. ?

gruss und danke für Info
 
Hallo

Tempomat bis 210km/h macht in der Schweiz kein Sinn...... bis 160km/H reicht, ausser du fährst regelmässig nach Deutschland.
Ich würde immer wieder die elektrischen Schiebetüren mit bestellen, da ich eigentlich immer durch die Seitentüre ein- und aussteigen. Gerade bei unseren engen Parkfeldern.
Sonst ist ja alles dabei.

Nicht vergessen, bei Neuwagen gibt es beim importieren noch die C02 Abgabe.

D oder A Angebote einholen und klären wie die Garantiebedingungen in A sind, CH Angebote nicht vergessen.
Ich habe diesmal meinen neuen Cali in der Schweiz bestellt.

Viel Spass bin konfigurieren.

Gruss Roli
 
Hallo
besten dank für die bisherigen antworten

mit wieviel co2 abgabe ist zu rechnen ? pauschal ungefähr?(pluss minus 500.-)
guter anbieter in A, Grenznah zur ch habe ich noch keinen gefunden.
danke gruss
 
Hi Cattleya
Ich habe meinen T6 Caravelle in der Schweiz bestellt. Dies weil ein Kollege von mir mit einem Import Fahrzeug ein halbes Jahr nach der Garantiezeit ein Problem mit dem Motor hatte und es da einfach keine Kulanz gibt. Wäre es ein T5 von der Amag gewesen, wäre er in die Garage gerollt... hätte das Auto stehen lassen und am Schluss nur einen Bruchteil der Kosten gehabt, die er jetzt hatte...
Also besser zwei Mal rechnen und auch an die Garantie und Kulanz denken, als ein Paar Euro bzw. CHF sparen beim Kauf im Ausland und dann "nur" die Werksgarantie zu haben...
Und mit einem netten Verkäufer gibt es auch noch einen guten Rabatt :)

gruss Stef
 
Salü
ich habe etliche Offerten vorliegen, profitiere zusätzlich gar von einem Flottenrabatt (in der schweiz). Kann also von den Konfigurierten Modellen bis zu 9-10 % -11% abziehen. , mehr geht in der Schweiz scheinbar nicht. Bei den Generation 6 Modellen nicht mal dies, da sind es nur 6 %.
Leider ist es so, dass ein bei autogall offerierter T6 (der macht scheinbar grosbestellungen zu sensationellen Preisen)
mich das selbe Fahrzeug in der schweiz rund 16000 Franken teurer kommt.
Das oben erwähnte Fahrzeug kostet mich dann . 45.378 Euro pluss 300 .- Papierkrieg usw...
45.378.- Plus 4 % steuer , plus 8 % MWS = 50968.- Fr.
Co2 ? Vorführren ?

Konfiguriert im CH Konfigurator kostet dieser 73380.-(minus 10% ) = 66042.- Plus 500 .- bereitstellung.= 66'542.-

66.542 CH vs : 50968.-
das sind mal eben 16000 diferenz.


Wären es 3000.- oder 6000.- gewesen OK, aber 16000.-!?

gut nun kommt noch Anreise Tag und CO2 abgabe dazu und vorführen , trotzdem.
Wenn ich nun von 2 Jahren Garantie auf 5 Jahre upgrade, dan sind es immernoch 14500.- diferenz! Und für 14500.- fahr ich gerne 2 mal ins Schwäbische.
Es sei den ich habe da einen ekultanten Rechenfehler gemacht !?

PS: Rechenfehler vorbehalten ;)

Gruss
 
Ja, das klingt alles sehr sympathisch. Ich für meinen Teil wäre in Deutschland nicht günstiger gefahren... zum einen war das Fahrzeug noch gar nicht in den Konfiguratoren und es entspricht auch nicht dem Bedürfnis der breiten Masse. Wenn du also mit einer "Standard"-Bestellung mehr als bedient bist ist das ein sehr gutes Angebot...
Bezüglich CO2 Abgabe kannst du diesen Rechner brauchen
http://www.bfe.admin.ch/themen/00507/05318/05535/index.html?lang=de

Und das mit der Garantie... ist eine eigene Geschichte... Kulanz betrifft auch nicht unbedingt immer die Garantie... aber für CHF 15000.-- weniger... kannst du dir die eine oder andere Rep leisten ;)
 
Salü
ein leergewicht kann ich nirgends finden,,,
der Prospekt gibt da noch nicht viel her, der Konfigurator noch weniger, da geht auf der Schweizer Seite seit Wochen nix. keine Bilder usw..
Wenn man was wissen will muss ich immer auf die Deutsche VW seite ausweichen. Beim preise Bilden sind Amag Schweiz die schnellsten und höchsten, beim Service ihrer Webseite sind sie,,,sagen wir mal,,, behäbig und schlecht. :):)
bei euch zeigt deren Konfigurator auch keine Bilder an oder , bsp von sitzen, Felgen, Farben...? http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.ch/de/konfigurator.html
oder spint nur mein Firefox rum ?

gruss
 
Grüeziiii

Also die Gewichte und Masse findest Du bei uns in der Schweiz in der Preisliste ganz hinten... ;) sind dort quasi versteckt ;)

Bilder gibts in Österreich auf der VW Nutzfahrzeug Seite am Meisten ;)

Gruss

Stef
 
Siehe hierzu auch die Definition von Leermasse bei Wikipedia. Dort ist auch ein Abschnitt 'Schweiz'.

Die Leermasse würde ich über das Händlerangebot erfragen. Ich glaube der Konfigurator ist da fehlerhaft. Beim Händlerangebot hier in Deutschland war ein Abschnitt dabei mit Fahrzeugdaten. Da habe ich erst gesehen, dass die Leermasse vom T6 knapp unterhalb des Leopard II Panzers angesiedelt ist :D Ich habe auch schon einen Spitznahmen für ihn: Panzernashorn ;)
 
In der Schweiz ist es ganz einfach... das Leergewicht gemäss Fahrzeugausweis bzw. Händlerangaben (siehe Preisliste) bzw. dann im endgültigen Fahrzeugschein beinhaltete einen Fahrer (80kg). Wenn das Fahrzeug aus Deutschland importiert wird, erhält man ein COC Zertifikat (sollte der Händler bereits haben) es entspricht dem Schweizer Typenschein und enthält alle Infos. Auf das Leergewicht dort drin, stützt sich dann auch das Leergewicht im Fahrzeugausweis.
 
so endlich habe ich den Beitrag wieder gefunden... hier eine Wegleitung zum Fahrzeugimport...

 
Zurück
Oben