Sorry, wie beim ersten Mal fast vergessen...;))

Hardy68

Aktiv-Mitglied
Ort
97944 Boxberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2013
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Radio RCD 330+
Umbauten / Tuning
Njet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hey, Freunde des kultigen Bulli!

Hier ist Hardy, nach kurzer Pause (ca. 2 Jahre) erneut dem Bulli-Fieber verfallen..

2018 hatte ich den T5.1 Multivan Highline mit dem AXE und damit gemischte Erfahrungen gemacht - anfällig, unzuverlässig, mängelbehaftet, aber halt ein geiler, fetter 5-Zylinder mit ordentlich Dampf.. - um nach 3 Jahren schlussendlich entnervt erst mal die Bremse zu treten, den Dicken zu verkaufen und einen Vernunft-Van zu kaufen (Touran 1T3 Highline - eigentlich ein klasse Auto, nur halt eben kein Bulli...;)))

Und im letzten Urlaub war dann der Entschluss gefasst - es muss wieder ein Bulli her. Also die einschlägigen Händler durchforstet, online und vor Ort; auch mal überregional.

Nach einigen ersten Anfragen war ich schon kurz vor'm Kollaps - entweder überzogene Forderungen für grottige Kisten, oder reale Preisvorstellungen für gute Wägen, nur halt ausserhalb meines Budgets...

Bis ich dann über einen Händler, nur ca. 80 km von mir entfernt, gestolpert bin und ein bestimmtes Inserat wochenlang beobachtet habe, um dann letztlich doch hinzufahren, das Teil zu begutachten und zuzuschlagen - nachdem es fast schon an jemand anderen verkauft war...

Und am Montag wird umgemeldet, und das neue Familienmitglied abgeholt!

Freue mich auf regen Austausch und alles, was hier so im Forum passiert - und vor allem, endlich wieder hoch über der Strasse daherzuschweben und das Gefühl zu geniessen...

Bis dahin erst mal.

Euer Hardy,
 
Servus Hardy,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍.

VG, Olaf
 
Hallo Hary,
willkommen im Board, immer unfallfreie Fahrt und schöne Erlebnisse in deinem neuen, gebrauchten Bulli.
Was für einer ist es denn geworden?
Ich fahre ja auch noch immer einen AXE-Motor und wenn alles funktioniert ist er ein Traum.
Servus
Werner
 
Hallo Hary,
willkommen im Board, immer unfallfreie Fahrt und schöne Erlebnisse in deinem neuen, gebrauchten Bulli.
Was für einer ist es denn geworden?
Ich fahre ja auch noch immer einen AXE-Motor und wenn alles funktioniert ist er ein Traum.
Servus
Werner
Dankeschön. Es ist ein Multivan Startline, EZ 4/2013, mit dem 2,0 TDI Blue Motion.
Sparsam, nicht der Schnellste, aber immer noch ausreichend, um meinen Wohnwagen zu ziehen.
 
Hallo Hardy,
danke für deine Antwort.
Musste ja nur fragen, da dein Profil nicht aktuell war.
Du hast es jetzt ja aktualisiert.
Servus
Werner
 
Willkommen im Forum!
 
Zurück
Oben