sportauspuff

tomcaro

Jung-Mitglied
Ort
Heidelberg
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
hallo,
wer kann mir helfen?ich such einen sportauspuff für t5 edition 25 bj 2012 2.0l 132 kw biturbo.
lg tom
 
AW: sportauspuff

Hallo Tom!
Abt Sportsline hat einen im Programm.
 
AW: sportauspuff

Hallo Tom!
Abt Sportsline hat einen im Programm.

hey,
hab bei abt mal nachgeschaut, finde dort leider nicht in der liste der zugelassenen motoren den bitirbo 2.0l
gibt es einen besonderen Trick ihn zu finden?
 
AW: sportauspuff

Im Konfigurator unter Abgastechnik: Motorkennung CFCA 132kw TDI 2,0 Artikelnummer 7H0 200 103
 
AW: sportauspuff

hey,
danke, hab es gefunden!
LG TOM
 
AW: sportauspuff

8)Gern!
 
AW: sportauspuff

Hallo,

Bei meinem Kumpel ist es damals der FOX Endschalldämpfer geworden, der hatt prima gepasst, und hat originale Dieseloptik:

dein-sportauspuff.de/fox-edelstahl-sportauspuff-vw-t5-bus-2x63mm-dieseloptik-scharf-45-nach-unten-gebogen-ohne-absorber.html

Ich finde die Originaloptik immernoch am schönsten.
Bei mir ist es auch eine Fox-Anlage geworden. Ganz original ist die Optik allerdings nicht, da sich die Endrohre bis unter die Stoßstange ziehen. Ich habe ein Album mit ein paar Bildern erstellt.

Viele Grüße,

Mike
 
AW: sportauspuff

Fox komplett, hab ich auch. 8) Nja
 
AW: sportauspuff

Nicht zufrieden?
 
AW: sportauspuff

Doch, sehr schön. Was hat das gekostet inkl. Montage?
 
AW: sportauspuff

Hallo Nja (ich hatte zuerst "naja" gelesen, daher meine Frage, ob Du nicht zufrieden bist),

ich habe die Fox-Anlage zusammen mit einer DPF-Nachrüstung plus Stoßdämpferwechsel plus Kontrolle der Antriebswellen machen lassen. Genau kann ich's Dir daher nicht sagen.

Viele Grüße,

Mike

Nachtrag: ich sehe jetzt erst, dass rolf6bike geantwortet hat.
 
AW: sportauspuff

Nja setze ich als Kürzel für Naranja ein. Abgasanlage ist wirklich schön & ordentlich. Gruß! Nja
 
AW: sportauspuff

Danke, finde ich auch. Die Leistung ist übrigens gefühlt etwas besser geworden. Das mag aber auch an der neuen Kat/DPF-Kombination liegen.

Viele Grüße,

Mike
 
AW: sportauspuff

Ist schön geworden, habe mir auch die 76mm Rohre in Anlehung an das Original liefern lassen. Die Tröte hat mittlerweile so einen goldenen Hauch...

Zur Leistung kann ich vergleichsweise nichts mehr sagen, Turbo wurde ersetzt. Der nachgerüstete (offene) DPF scheint den Spaß sowieso zu bremsen. GPS-Tempo 188 läuft er auf gerader Strecke bei kaltem, feuchten Wetter. Der Wechsel des Reifenformates 215 auf 235 kostet definitiv Tempo (und Diesel).

Gerade sehe ich, daß ich im 5.2 - Bereich bin, stelln wirs mal so dar, daß es um Fa. Fox ging. Freundliche 5zyl. - Grüße! Nja
 
AW: sportauspuff

Mit echten (GPS) 188 wäre ich schon zufrieden, meiner läuft mit viel Anlauf gerade mal 180 - nach Tacho. Ich hatte auch überlegt, von 235 auf 215 umzusteigen, aber in meinem FS steht 235/60 R16 als Standard drin, daher sind 215/65 nicht zulässig oder irre ich da?

Viele Grüße,

Mike
 
AW: sportauspuff

Wir sind hier bei 5.2 und ich fahre 5.1. Nicht schlimm, es ging ja um Fox & Co. ....
Nochetwas: ein MV oder Cali ist zwischen 200 und 400 kg schwerer als so (m)ein Trapo.
Aus eigener Erfahrung und mit Blick auf kommende Umbauten setze ich meine persönlichen Mindestwerte für Räder auf 17zoll und 235 Breite.
Über 2 tonnen Wucht möchten auch standesgemäß abbremsbar sein.

Um schnell zu fahren, ist u.a. das Reifenfabrikat ein Faktor.
Tiefergelegte Busse weisen bessere Aerodynamik auf - wenn man bei unseren Schrankwänden überhaupt das Wort anwenden darf...8)
Mir ist vmax recht egal, nur wenns ab Hermsdorfer X frei und leer ist und diesiges Wetter - dann lass ich ihn rollen und da kommt Nadel 200 eben vor..

Lustig war: die frisch verbaute Anlage irritierte den KFZ-Sachverständigen bei der AU zutiefst: Trübung null. Zitat: "ich dachte schon, der Sensor ist rausgefallen." Die Teilchen landen erst mal in der Glaswolle.

BG! Naranja
 
AW: sportauspuff

Bei mir ist es auch eine Fox-Anlage geworden. Ganz original ist die Optik allerdings nicht, da sich die Endrohre bis unter die Stoßstange ziehen. Ich habe ein Album mit ein paar Bildern erstellt.

Viele Grüße,

Mike

Servus Mike,

wie ist der Klang im Innenraum, lauter als die Serie???
 
AW: sportauspuff

@beetle2004: der Klang ist unverändert unhörbar. Innen höre ich nur den Motor.

@Naranja: das Tieferlegen habe ich mir zu spät überlegt. Zusammen mit der Fox habe ich die Dämpfer wechseln und die Spur einstellen lassen, das wäre eine gute Gelegenheit gewesen. Andererseits ist es ein Bus, und da schadet etwas Bodenfreiheit nicht. Zum Schnellfahren habe ich noch mein 944 Cabrio (übrigens auch mit Edelstahlanlage - serienmässig ;-)

Viele Grüße,

Mike
 
AW: sportauspuff

Bei mir ist es auch eine Fox-Anlage geworden. Ganz original ist die Optik allerdings nicht, da sich die Endrohre bis unter die Stoßstange ziehen. Ich habe ein Album mit ein paar Bildern erstellt.

Viele Grüße,

Mike

Hallo an Alle,

also ganz ehrlich ? mein Geschmack ist das überhaupt nicht.
ich finde die Endrohre hängen viel zu tief unter der Stoßstange.
das sieht Spucke aus.
hatte mal beim T4 den falschen zugeschickt bekommen (vom Trapo) der hing durch die andere Aufnahme am Endtopf genau so tief.
also wenn dann entweder gerade und möglichst dicht unter der Stoßstange oder die originalen die man gar nicht sieht.
ansonsten lieber nix zu weihnachten :D

gruß r.
 
Zurück
Oben