Heike 1
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 07/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Extras
- Schiebefenster seitlich, AHK, Schiebedach
Hallo Zusammen,
Ich bin kompletter Neuling hier im Forum, (toll, dass es das gibt) und ein (noch) Nicht Besitzer eines MV.
Wir arbeiten sehr intensiv am Kauf eines MV und suchen einen gebrauchten T6 MV, mit EZ ab 2018.
Wir haben uns bereits sehr schlau gemacht, was wir möchten und was nicht, obwohl das bei Gebrauchten ja auch Glücksache ist!
Eine sehr wichtige Sache treibt mich um, und ich hoffe sehr, hier etwas Erhellung zu bekommen:
Wir wollen unseren MV täglich auf asphaltierten Straßen (täglich 80km Autobahn) komfortabel bewegen können und das FZ soll ebenfalls in der Lage sein, kleinere Hubbel auf Feldwegen unbeschadet, überwinden zu können.
Uns stellt sich die Frage worauf wir hier beim Fahrwerk achten müssen?
Wir lesen häufig in Anzeigen MV mit Sportfahrwerk, 20 cm tiefergelegt. Nach meiner Recherche bedeutet das, dass sich das FZ auf der Straße komfortabler bewegen lässt? Aber, ich fürchte, wenn das FZ tiefer gelegt ist, dass wir dann die gewünschte Bodenfreiheit, auf holprigen Feldwegen, nicht mehr haben und vielleicht aufsetzen?
Die Optik möchte ich hier gerne außen vor lassen. Mir gefällt es nicht, wenn das FZ tiefer gelegt ist, aber das ist reine Geschmackssache und sieht jeder anders.
Ich wäre nur über jegliche Hinweise zum Thema Fahrwerk sehr dankbar. Denn hier bin ich mit meinem Wissen überfordert!
Es gibt wohl Dynamikfahrwerk, Standartfahrwerk und eben Sportfahrwerk, für mich alles ein großes ???, bis auf meine erwähnte Sorge zum Sportfahrwerk.
Und da es sich ja auch um ein gebrauchtes FZ handelt, „müssen“ wir das FZ, wenn ansonsten alles passt, so nehmen, wir es ist. Deshalb eine weitere Frage:
Kann ein Fahrwerk getauscht werden? Und welches Fahrwerk eignet sich für komfortables, nicht schwammiges Fahren auf asphaltierten Straßen und ebenso auf holprigen Feldwegen ohne der Sorge, aufzusetzen?
Vielen, herzlichen Dank für jede hilfreiche Antwort und viele, liebe Grüße!
Ich bin kompletter Neuling hier im Forum, (toll, dass es das gibt) und ein (noch) Nicht Besitzer eines MV.
Wir arbeiten sehr intensiv am Kauf eines MV und suchen einen gebrauchten T6 MV, mit EZ ab 2018.
Wir haben uns bereits sehr schlau gemacht, was wir möchten und was nicht, obwohl das bei Gebrauchten ja auch Glücksache ist!
Eine sehr wichtige Sache treibt mich um, und ich hoffe sehr, hier etwas Erhellung zu bekommen:
Wir wollen unseren MV täglich auf asphaltierten Straßen (täglich 80km Autobahn) komfortabel bewegen können und das FZ soll ebenfalls in der Lage sein, kleinere Hubbel auf Feldwegen unbeschadet, überwinden zu können.
Uns stellt sich die Frage worauf wir hier beim Fahrwerk achten müssen?
Wir lesen häufig in Anzeigen MV mit Sportfahrwerk, 20 cm tiefergelegt. Nach meiner Recherche bedeutet das, dass sich das FZ auf der Straße komfortabler bewegen lässt? Aber, ich fürchte, wenn das FZ tiefer gelegt ist, dass wir dann die gewünschte Bodenfreiheit, auf holprigen Feldwegen, nicht mehr haben und vielleicht aufsetzen?
Die Optik möchte ich hier gerne außen vor lassen. Mir gefällt es nicht, wenn das FZ tiefer gelegt ist, aber das ist reine Geschmackssache und sieht jeder anders.
Ich wäre nur über jegliche Hinweise zum Thema Fahrwerk sehr dankbar. Denn hier bin ich mit meinem Wissen überfordert!
Es gibt wohl Dynamikfahrwerk, Standartfahrwerk und eben Sportfahrwerk, für mich alles ein großes ???, bis auf meine erwähnte Sorge zum Sportfahrwerk.
Und da es sich ja auch um ein gebrauchtes FZ handelt, „müssen“ wir das FZ, wenn ansonsten alles passt, so nehmen, wir es ist. Deshalb eine weitere Frage:
Kann ein Fahrwerk getauscht werden? Und welches Fahrwerk eignet sich für komfortables, nicht schwammiges Fahren auf asphaltierten Straßen und ebenso auf holprigen Feldwegen ohne der Sorge, aufzusetzen?
Vielen, herzlichen Dank für jede hilfreiche Antwort und viele, liebe Grüße!