Spotify Accounts auf mehreren Echo Dot´s einrichten

pluem

Aktiv-Mitglied
Ort
31547 Rehburg-Loccum
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Beta
Extras
ACC, AC hinten, Privacy, MFL, NSW...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin, ich stelle mal hier die Frage, weil ich schon den ganzen tag experemtiere, aber nicht weiter komme.
Ausgangslage: Spotify Premium Family Account, in den Kinderzimmern je einen Echo Tot.
Jetzt will ich jedem Echo Tot einen Spotify Family Zugang zuordnen.
Derzeit sind alle Dot´s über mein Amazon Konto angemeldet, weshalb natürlich dann nur einer Music über Spotify hören kann, weil die Spotify App ja auf jedem Tot über meinen Amazon Zugang verlinkt ist.
Jetzt hab ich viel gelesen un Probiert, weitere Profile der Kinder eingerichtet, Haushaltsprofile etc..aber bekomme das Konto auf dem Tot selbst nicht gewechselt , womit ich ja dann die anderen Spots Accounts verlinken könnte.
Ein zurücksetzten der Dots bewirkt nur das es sich , sobald er sich in mein Plan einloggt, DIREKT mit meinem Amazon Konto verknüpft- wie auch immer das läuft.
Es kann doch aber nicht so schwer sein, den Dons eigene Spotify Accounts zuzuweisen, oder?

Bin wirklich über jeden Tipp dankbar, eigene Amazon Accounts der Kinder wären auch vorhanden, aber soweit das ich die eingeben könnte, komme ich ja gar nicht.
Wenn ich im Amazon Konto eines der Kinder "aktiviere", Startseite, dann sagt der Dons noch immer das nur ein Profil (meins) hinterlegt ist....


Danke!!!!
 
Ich glaube der Trick hier war, dass man dem Amazon Account mehrere Konton zuweist. Entsprechend hätte dann jeder Echo Dot ein eigenes Amazon Konto, ist aber in deinem Amazon Konto als "dein Haushalt" zugeordnet. Entsprechend müsstest du dann glaube ich jedem der Echo Dots auch ein eigenes Spotify Konto zuordnen können, weil jeder ein eigenes Amazon Konto hat.
Ok, hab's mir nochmal durchgelesen, klingt jetzt vielleicht bisschen kompliziert, hier eine Skizze :D
Ich hoffe du kannst nachvollziehen, was ich meine :)

1702838991076.png
 
Total geil, Danke!!

Aber mein Problem ist, das ich zwar Amazon Accounts erstellen und mit meinem Verknüpfen kann, diese aber auf den Dots nicht aktivieren kann!
Sobald ich einen der Dots zurück setzte und dann neu initialisiere verknüpft der sich automatisch mit meinem Amazon Account, das kann ich gar nicht ändern! Wenn ich soweit käme, einen Dot einem der Kinder zuzuweisen wäre der Rest auch wohl zu schaffen, aber kann mich da auch nicht irgendwie "abmelden" da sich der DOT dann nur zurück setzt....


Aber die Zeichnung ist echt klasse :-)
 
Sehr gerne! #Picasso

Ok, Amazon ist da schon konsequent gut in ihrem Kundenbindungsmanagement.
Wenn du in deiner Alexa App Übersicht bei der Geräte Übersicht den Echo Dot entfernst, dann sollte er sich ja nicht wieder automatisch mit deinem Account verbinden. So die Theorie :D

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GH7J6YW8GMWE7BZY

Hast du das schonmal versucht? Ich vermute, dass dein Echo Dot vermutlich trotz Werkeinstellung noch in deiner Alexa App als bekanntes Gerät gelistet ist? Ich würde auch denken, dass man mit Werkseinstellung hervorheben auch diese App Bindung erstmal löscht - kann es leider nicht selbst testen, ich besitze bis auf einen Fire TV Stick kein Amazon Gerät 8)

Viel Erfolg! :)
 
Moin, kann den Tot nicht aus der Alexa App entfernen, zumindest nicht so wie in deinem Link beschrieben.
Einen Tot kann ich hier nur Abmelden, was dem zurücksetzten entspricht, damit hatte ich es aber ja schon einige Male probiert.
 
Zurück
Oben