Spurverbreiterungen

specky

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11/2005 WV2ZZZ7HZ6H045xxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
./.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Frontbügel + Seitenschwellerrohre
Hallo T5 Fans,

ich möchte an meinem Calli Spurverbreiterungen montieren, weil die Reifen doch arg weit innen stehen!
Meine Frage an euch:
Wieviel mm pro Achse kriege ich ohne zusätzliche Änderungen eingetragen?

Habe 17ner Stahlfelgen mit 235/55 17 Reifen montiert! Bild der Felge im Anhang!

Vielen Dank im voraus
 

Anhänge

  • Felge.JPG
    Felge.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 31
AW: Spurverbreiterungen

als einfache Faustformel: miss den Abstand von Radaussenkante bis zum Kotflügel
 
AW: Spurverbreiterungen

Nur als kleiner Hinweis.
Die meisten Aluminium Spurverbreiterungen sind nicht zur Verwendung mit Stahlfelgen zugelassen…
 
AW: Spurverbreiterungen

Hi,

wie breit ist die Felge und welche ET hat sie, daraus ergibt sich die mögliche Dicke der SV.

Gruß
Klaus
 
AW: Spurverbreiterungen

Na ja, ich hatte gehofft das irgendwer mit diesen Felgen u. Spurverbreiterungen schon Erfahrungen gesammelt hat und mir sagen kann welche ich pro Achse verwenden kann!!
 
AW: Spurverbreiterungen

hallo specky
ich hatte die gleichen Felgen, hinten mit jeweils 35mm (70mm ges. ) Spurverbreiterung und vorn mit 25 mm( 50mm ges.) Spurverbreiterung. mit diesen Verbreiterungsmaßen stand das Fahrzeug optisch super ( habe leider keine Fotos )
Ich hatte Verbreiterungen der Firma SCC System 4 ( Spurverbreiterung.de)
In den neuen Zulassungen wird eh nichts mehr eingetragen, Du musst nur die ABE
mitführen
mfg stadler
 
AW: Spurverbreiterungen

Hallo Stadler!

Danke für Deine Angaben, das war genau das was ich brauchte.

Wenn Deine 35mm Spurverbreiterungen bis zum Wochenende nicht verkauft sind nehme ich sie!

mfg Specky
 
AW: Spurverbreiterungen

Hallo Stadler,

hab mal mit der Fa. SCC telefoniert - die sagten die Spurverbreiterungen sind in Verbindung mit Stahlfelgen nicht Zugelassen und der TÜV-Prüfer das nicht eintragen würde!
Steht im Teilegutachten auch drin:

A61 Die Verwendung der Aluminium-Distanzringe in Verbindung mit Stahlrädern ist nicht zulässig!!

Wie hast Du das hingekriegt?

Vielen Dank im voraus

Specky
 
Zurück
Oben