Stammtisch München / Umland am Nächtigungsplatz Fall/Sylvenstein 9./10.10.2010

Obergiasinger

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
AHK abnehmbar, Klima
Umbauten / Tuning
Ausbau zum vollvariablen Camper von und mit relleumdesign.de; Seikel Höherlegung; 235/70/R16 Bereifung
FIN
WV2ZZZ7HZ5H007195

Hallo Münchner und Münchner Umlandler,


bei unserem letzten Stammtisch im August dachten wir uns, es wäre nett, wenn wir uns mal gemeinsam mit unseren Bussen zum Ratschen und Fachsimpeln treffen könnten. Die Idee des Treffens am Nächtigungsplatz Fall/Sylvenstein war geboren.

Termin:
Sa 9.10. auf So 10.10. Treffen ab 18:00 Uhr (im Oktober wird es schon früh dunkel und kalt)


Ort:
Hier der Link vom Stellplatz
http://www.lenggries.de/de/wohnmobil...sylvensteinsee
Für Navi-Fahrer hier die Koordinaten: N 47°34'13.14" E 11°32'01.86
Ein sehr idyllischer Platz. Da kann man locker mit 10-15 T5 auflaufen, ohne dass es eng wird. Im hinteren Bereich so eher im Wald mit quasi privatnischen zwischen den Bäumen. Im vorderen Bereich eher parkplatzmäßig, für T5 Wagenburg geeignet (wenn man es will). Ein Toilettenhäuschen gibt es auch. Die Nächtigung kostet 4 € pro Nacht am Automat.
Ich habe bei anderen anwesenden Campern gefragt, wie es mit Grillen aussieht. Sie machen das jeden Abend und bislang hat sich niemand beschwert. Lagerfeuer am Boden ist meines Erachtens nicht möglich, eventuell könnte man in einer Schale ein kleines Feuer machen.


Verpflegung/Gastronomie:
Bei gutem Wetter: Grillen vor den Bussen. Ich hoffe da finden sich einige, die einen Grill (samt Kohle) mitbringen können. Bier, Fleisch und Salate bringt jeder selbst mit. Bei schlechtem Wetter: Reservierung eines Tischs in der nahegelegenen Gaststätte. Das aber erst, wenn sich am Donnerstag vorher abzeichnet, dass schlechtes Wetter wird (wird schon kurzfristig klappen). Das würde ich dann übernehmen.


Erweitertes Rahmenprogramm:
Verabredungen zum gemeinsamen Wandern etc. sind in diesem Thread ausdrücklich erwünscht. Ich werde auf jeden Fall mal das Bergradl (Deutsch: Mountainbike) hintendrauf mitnehmen.

Teilnehmerzahl:
Da das Treffen an einem quasi öffentlichen Ort ohne behördliche Anmeldung stattfindet, halten wir es für sinnvoll darauf zu achten, daß das Treffen klein bleibt. Wir dachten uns, daß die Zahl von 15 Fahrzeugen nicht überschritten werden sollte.

Teilnehmerliste:
(bitte per copy/paste in den eigenen Beitrag kopieren und sich selbst dazu eintragen. Bitte auch eintragen, wenn ihr einen Grill, Feuerschale, Holz, Kohle etc. mitbringt)
1) N.Jennen (Norbert) -- Feuerschale
2) Globerocker (Yves) -- evtl. nur tagsüber
3) Streifenwagen (Helmut)
4) Obergiasinger (Christoph)
5) flxo (Felix)
6)
7)
8)
9)
10)
11)
12)
13)
14)
15)

Gruß und bis bald
Christoph
 
AW: Stammtisch München / Umland am Nächtigungsplatz Fall/Sylvenstein 9./10.10.2010

Teilnehmerliste:
(bitte per copy/paste in den eigenen Beitrag kopieren und sich selbst dazu eintragen. Bitte auch eintragen, wenn ihr einen Grill, Feuerschale, Holz, Kohle etc. mitbringt)
1) N.Jennen (Norbert) -- Feuerschale
2) Globerocker (Yves) -- evtl. nur tagsüber
3) Streifenwagen (Helmut)
4) Obergiasinger (Christoph)
5) flxo (Felix)
6) thomas1024 (Thomas) -- Miniaturgrill ist immer dabei (max für 4 Personen) wir sind zu zweit, ein Packerl Kohle für diesen Grill
7)
8)
9)
10)
11)
12)
13)
14)
15)
 
AW: Stammtisch München / Umland am Nächtigungsplatz Fall/Sylvenstein 9./10.10.2010

Teilnehmerliste:
(bitte per copy/paste in den eigenen Beitrag kopieren und sich selbst dazu eintragen. Bitte auch eintragen, wenn ihr einen Grill, Feuerschale, Holz, Kohle etc. mitbringt)
1) N.Jennen (Norbert) -- Feuerschale
2) Globerocker (Yves) -- evtl. nur tagsüber
3) Streifenwagen (Helmut)
4) Obergiasinger (Christoph)
5) flxo (Felix) -- Kleiner Klappgrill, Kohle (max 4 Personen)
6) thomas1024 (Thomas) -- Miniaturgrill ist immer dabei (max für 4 Personen) wir sind zu zweit, ein Packerl Kohle für diesen Grill
7)
8)
9)
10)
11)
12)
13)
14)
15)
 
AW: Stammtisch München / Umland am Nächtigungsplatz Fall/Sylvenstein 9./10.10.2010

Hallo Stammtischrunde,

von Fall sind es nur wenige Kilometer zum großen- und kleinen Ahornboden. Googelt mal danach. Dieses Wochenende könnte dann gerade "passen".

Servus
Helmut

Ach noch was, hab von meinem Getränkehändler 2 kleine Fässchen Weltenburger bekommen. Soll ich die mitbringen ??? =)
 
AW: Stammtisch München / Umland am Nächtigungsplatz Fall/Sylvenstein 9./10.10.2010

Hallo Helmut,

na klar, mitbringen. Ich hab auch noch 5 verschiedene Biersorten aus der Slowakei in der Kühlbox (leider nur je eine Flasche) .

Eventuell ist ja sogar schon Glühweinzeit. Bei positiver Resonanz kümmere ich mich drum.

Bis nächstes Wochenende
Christoph
 
AW: Stammtisch München / Umland am Nächtigungsplatz Fall/Sylvenstein 9./10.10.2010

´n Abend zusammen!

Also ich werde, so es keine jungen Hunde am Samstag regnet, mit Familie dort auftauchen.

Dann allerdings schon deutlich vor 18.00 Uhr. Sonst lohnt sich der Weg für uns nicht, da wir abends wieder heim müssen.
Denke, daß wir hier mittags starten, ca. anderthalb Stunden Fahrt einplanen und dann mal der Dinge harren, die da kommen.

Vielleicht ist ja einer von Euch auch schon eher da.

Ansonten werden wir dort ´ne Runde spazieren gehen und haben einen schönen Tag.

Also bis dennedann, wir freuen uns!
 
AW: Stammtisch München / Umland am Nächtigungsplatz Fall/Sylvenstein 9./10.10.2010

Hallo Yves,
wenn es klappt schauen wir auch mal e6twas früher vorbei.
Ist aber noch nicht gewiss.
 
AW: Stammtisch München / Umland am Nächtigungsplatz Fall/Sylvenstein 9./10.10.2010

Servus Stammtischler
Gute Idee, schöner Platz dort oben am Sylvensteinspeicher See.
Wir kommen auch, mit Feuerschale, ausreichend Holz, Grill für vier Personen,
und Holzkohle natürlich. Weil Wasser in der Nähe, fahren die Kanus auch mit.
Sind ab Samstag am Vormittag auf dem See zu finden.
Liebe Grüße katrin und knud
 
AW: Stammtisch München / Umland am Nächtigungsplatz Fall/Sylvenstein 9./10.10.2010

Hallo zusammen,

Also, des mit der Kohle nehm ich zurück, bis jetzt hab ich noch keinen Laden gefunden, der die noch verkauft. Stattdessen hab ich aber noch ein paar (meist schlecht anzukriegende) Discounter Briketts.

Bis Samstag, Grüsse Thomas
 
AW: Stammtisch München / Umland am Nächtigungsplatz Fall/Sylvenstein 9./10.10.2010

Hi,

Also, des mit der Kohle nehm ich zurück, bis jetzt hab ich noch keinen Laden gefunden, der die noch verkauft. Stattdessen hab ich aber noch ein paar (meist schlecht anzukriegende) Discounter Briketts.

Ich hab noch Kohle - so ca. 2kg. Sollte fuer alle reichen.

Gruss,

Felix
 
AW: Stammtisch München / Umland am Nächtigungsplatz Fall/Sylvenstein 9./10.10.2010

Hallo alle,

wenn ich den Wetterbericht so anschaue, sieht es so aus, als ob es ein sehr schönes sonniges Herbstwetter wird.

Inzwischen steht der Link auf die Einladung auch im VWCamper Board.

Hier die upgedatete Teilnehmerliste:
Teilnehmerliste:
(bitte per copy/paste in den eigenen Beitrag kopieren und sich selbst dazu eintragen. Bitte auch eintragen, wenn ihr einen Grill, Feuerschale, Holz, Kohle etc. mitbringt)
1) N.Jennen (Norbert) -- Feuerschale
2) Globerocker (Yves) -- evtl. nur tagsüber
3) Streifenwagen (Helmut) -- 2 kleine Fäßchen Weltenburger
4) Obergiasinger (Christoph) -- Glühwein
5) flxo (Felix) -- Kleiner Klappgrill, Kohle (max 4 Personen)
6) thomas1024 (Thomas) -- Miniaturgrill ist immer dabei (max für 4 Personen)
7) dedetto -- (eventuell)
8) corvus (Katrin und Knut) -- Feuerschale, Holz, Grill
9) calimerlin (Stephan) aus VW Camper board -- 5L Fäßchen Weißbier
10)
11)
12)
13)
14)
15)

Bis Samstag dann
Christoph
 
AW: Stammtisch München / Umland am Nächtigungsplatz Fall/Sylvenstein 9./10.10.2010

Hallo zusammen,

Wie ich sehe hat Christoph mich ja schon die Teilnehmerliste eingetragen.:]

Ich hatte sowieso vor, am Wochenende in die Gegend zu fahren.Da kommt das Treffen genau richtig.

Ich werde Samstag mittag am Sylvensteinsee einlaufen.
Ich habe noch ein kleines Fässchen Weissbier im Keller, das dringend geleert werden sollte.
Falls niemand was dagegen hat, bring ich es mit.:D

vorfreudige Grüsse,

Stephan
 
AW: Stammtisch München / Umland am Nächtigungsplatz Fall/Sylvenstein 9./10.10.2010

Moin,

habe mich kurzfristig entschlossen auch mit einzuklinken.

Teilnehmerliste:
(bitte per copy/paste in den eigenen Beitrag kopieren und sich selbst dazu eintragen. Bitte auch eintragen, wenn ihr einen Grill, Feuerschale, Holz, Kohle etc. mitbringt)
1) N.Jennen (Norbert) -- Feuerschale
2) Globerocker (Yves) -- evtl. nur tagsüber
3) Streifenwagen (Helmut) -- 2 kleine Fäßchen Weltenburger
4) Obergiasinger (Christoph) -- Glühwein
5) flxo (Felix) -- Kleiner Klappgrill, Kohle (max 4 Personen)
6) thomas1024 (Thomas) -- Miniaturgrill ist immer dabei (max für 4 Personen)
7) dedetto -- (eventuell)
8) corvus (Katrin und Knut) -- Feuerschale, Holz, Grill
9) calimerlin (Stephan) aus VW Camper board -- 5L Fäßchen Weißbier
10) erevo10 (Micha) komme alleine, Feuerschale und Brennholz :D
11)
12)
13)
14)
15)

@ calimerlin, ich glaube wir kennen und von der Zugspitze :D (ex tt6v)

Bis Samstag

Gruß

Micha
 
AW: Stammtisch München / Umland am Nächtigungsplatz Fall/Sylvenstein 9./10.10.2010

@ calimerlin, ich glaube wir kennen und von der Zugspitze :D (ex tt6v)


Hi Micha,


Aber sicher doch, das war ein tolles Treffen.:cool:

Ich freu mich schon auf´s nächste Wochende.:]

(Glühmost gibt`s aber erst wieder beim nächsten Hardcoretreffen)



durstige Grüsse,

Stephan
 
AW: Stammtisch München / Umland am Nächtigungsplatz Fall/Sylvenstein 9./10.10.2010

Hallo Stephan,

also auf Most hab ich jetzt schon durscht ... :D.

Freu mich auch schon.

Gruß an Alle!

Micha​
 
AW: Stammtisch München / Umland am Nächtigungsplatz Fall/Sylvenstein 9./10.10.2010

also auf Most hab ich jetzt schon durscht ... :D.​


Is ja gut, Micha.Nun hör auf zu jammern...ich fahr morgen zum Dealer und hol welchen.=)

Aber nicht, dass es dir dann die Lederhose zerreisst...:p

....oder hast du immer noch keine?


schwäbische Grüsse,

Stephan
 
AW: Stammtisch München / Umland am Nächtigungsplatz Fall/Sylvenstein 9./10.10.2010

N`abend,

update :D, der Sohneman (9 Jahre) ist auch mit dabei. Wir werden gegen Mittag eintrudeln.

Bis morgen!

Micha
 
AW: Stammtisch München / Umland am Nächtigungsplatz Fall/Sylvenstein 9./10.10.2010

Hallo an alle "Waldbewohner",
wir sind wieder gut und "fast" püntlich nach
Hause gekommen.

Ein Lob an die Organisatoren.
:danke:
Es hat richtig Spass gemacht und es gab
wieder mal viele neue Gesichter kennenzulernen.
 
AW: Stammtisch München / Umland am Nächtigungsplatz Fall/Sylvenstein 9./10.10.2010

Dem Vorredner kann ich mich nur anschliessen. War ein sehr schöner Abend. Bis zum nächsten mal :)
 
AW: Stammtisch München / Umland am Nächtigungsplatz Fall/Sylvenstein 9./10.10.2010

War ein schönes Wochenende mit einem tollen Haufen ...

Servus
Helmut

Ein T5-Nest, fire & ice
 

Anhänge

  • Fall1.jpg
    Fall1.jpg
    721,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben