Standheizung WWHZ

bernd bokern

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10.9.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Brauche ich nicht, wenn ich schnell sein will steig ich auf mein Mopped
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Extras
Teflonbeschichtung von Alex gemacht: info@ar-autopflege.de
17" Bremse, LED Beleuchtung 5.2
Umbauten / Tuning
Markise, zusätzliche Scheibentönung, Pairing Adapter Touch, Aerowischer, zusätzliche Schublade an der Sitzbank, WWZH zur Standheizung augerüstet mit FFB mit Komfort, Utillity an Fahrer u. Beifahrersitz vom T5.2, 40er Tieferlegung H&R ( nur vorne ) mit 19"er Etabeta schwarz, Schubladensystem Eigenent
FIN
WV2ZZZ7H9H04xxxx
Moin Moin,
der Cali ist doch mit einer Luftstandheizung ausgerüstet und einer WWHZ ?
Ist die WWHZ zur Standheizung aufrüstbar ?

Gruß
Bernd Bokern
 
AW: Standheizung WWHZ

Hallo Bernd,
ganz klares JA! Wie bei jedem anderen T5 auch, der den Zuheizer hat.

Gruß
Jochen
 
AW: Standheizung WWHZ

Hallo Bernd, in mir gar nicht mehr sicher.
Glaube aber ein Comfortline hat serienmäßig eine Luftstandheizung, ein Trendline mE nicht.

Der Zuheizer (aufgerüstet) reicht nicht als Womo-Heizung, nur als Defroster.
Nur die Luftheizung verschaft Dir das "Plus" an warmen Tagen im Herbst und im Frühjahr.

Viel Spass beim Aussuchen und vergiss die Stabis nicht.

Edit:
Hallo Jochen: Aufrüsten kann man den Zuheizer schon.
Aber im Cali ist doch wohl eher die Luftstandheizung nützlich.
Nicht das Benrd nur die WWZH ordert.
 
AW: Standheizung WWHZ

Moin Moin,
ich kann nichts ordern.( der Cali ist schon zusammengebaut und 1 Jahr alt)
Das Fahrzeug ist mit einer Standheizung ( Luft ) mit FFB ausgerüstet und meine Frage wäre, wenn eine zusätzliche WWHZ verbaut ist, ob diese auch seperat eingeschaltet werden kann. Der Vorteil wäre ,,,,,,,,,zuerst die freie Fronscheibe, oder?

Gruß
Bernd Bokern
 
AW: Standheizung WWHZ

Hallo Bernd,
ganz klares JA! Wie bei jedem anderen T5 auch, der den Zuheizer hat.

Gruß
Jochen

Hallo Jochen,
hatte die Frage unglücklich gestellt,,,,,,,,,ist die WWHZ bei verbauter Luftstandheizung automatisch frei Wählbar, also wahlweise Luft oder Wasser?

Gruß
Bernd Bokern
 
AW: Standheizung WWHZ

Hallo, ich nu wieder. Jochen ist grade offline.
Der Zuheizer macht seine Aufgabe normalerweise ab Motorstart und ohne Beeinflussung.
Wenn ich das mit der Aufrüstung richtig verstanden habe, kann man ihn dannach
z.B. per Funk anmachen. Gut für Laternenparker, hat aber nichts mit der CU zu tun.
Je nachdem wird wohl auch bei einigen der Motor warm, aber nicht bei allen.

Ich würde sagen, lass den Neuen erstmal kommen und probiere es so aus wie es ist.
Der Frühling kommt, die Sonne lacht bald. Dann hast Du den ganzen Sommer Zeit
Dir was auszudenken.
 
AW: Standheizung WWHZ

Hallo, ich nu wieder. Jochen ist grade offline.
Der Zuheizer macht seine Aufgabe normalerweise ab Motorstart und ohne Beeinflussung.
Wenn ich das mit der Aufrüstung richtig verstanden habe, kann man ihn dannach
z.B. per Funk anmachen. Gut für Laternenparker, hat aber nichts mit der CU zu tun.
Je nachdem wird wohl auch bei einigen der Motor warm, aber nicht bei allen.

Ich würde sagen, lass den Neuen erstmal kommen und probiere es so aus wie es ist.
Der Frühling kommt, die Sonne lacht bald. Dann hast Du den ganzen Sommer Zeit
Dir was auszudenken.[/quote

Das werde ich:], aber bei meinem MV war das ne coole Sache,,,,,,,,,,,den Blick aus dem Fenster,,,,,,,,Auto vereist,,,,,,,,WWHZ per Funk an und kurze Zeit später war die Scheibe frei. Bei der Luftheizung ist der Ausströmer im Fussbereich und somit muss das ganze Fahrzeug erst aufgeheizt werden.
Wäre die Nutzung der Heizungen wahlweise,,,na ja

Gruß
Bernd Bokern
 
AW: Standheizung WWHZ

Hallo Bernd,
wenns richtig frostig ist... drücke ich morgens einfach auf zwei Knöppe!
und schwupps ist das Bussi warm und Eisfrei.

ist es denn so einer mit ner Nummer geworden?

Herzlichen Glückwunsch , egal welcher es ist.

aber den Wohni behälst du trotzdem, oder?
 
AW: Standheizung WWHZ

Hallo Bernd,
wenns richtig frostig ist... drücke ich morgens einfach auf zwei Knöppe!
und schwupps ist das Bussi warm und Eisfrei.

ist es denn so einer mit ner Nummer geworden?

Herzlichen Glückwunsch , egal welcher es ist.

aber den Wohni behälst du trotzdem, oder?

Hallo Achim,
ne Nummer hat er,,,,,weiss allerdings noch nicht welche.
Unseren Wohnwagen behalten wir in jedem Falle, allein der Platz in dem WW.
Im Moment stehen wir auf spontane Kurztrips.
Gruß
Bernd Bokern
 
Zurück
Oben