Starke Abgasentwicklung im Motorraum

Woher kommen die Abgase?

  • Regenerieren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Abgassystem

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Klaus_D

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Umbauten / Tuning
Heckauszug, Klappdachkondom, Herdbrett, Klapprückenlehne fürs Bett unten, alles Eigenbauten
Hallo,

T5.2, Cali - mit neuem Motor, Turbo und DPF bei 145.000, Laufleistung 154.000 km.

Seit dem Motortausch kommt es im Stand, z.B. an einer Ampel, zu leichtem Abgasgeruch im Innenraum.
Schlimmer jedoch ist ein Effekt, der nur selten auftritt und auch nur im Stand auffällt.
Es kommt zu einer extremen Abgasentwicklung, sodass der Rauch am rechten Kotflügel entweicht.
Bei geöffnetter Motorhaube steigen massiv Abgase aus dem Motorraum auf, sodas kaum reinschauen kann.

Beim letzen mal konnte ich zudem noch folgenden Effekt beobachten. Der Motor veränderte seinen Geräuschkulisse, als würde er etwas Last bekommen.
Anschließend verzogen sich die Abgase. Wie gesagt, dieser Effekt tritt nur temporär auf. Bei mir entsteht der Verdacht, dass es mit dem Regenirieren des DPF zusammenhängt.

Hat jemad eine Idee oder kennt das Problem?
 
Zurück
Oben