Stell- / Campingplätze in Ligurien

hagenbruch

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
13.4.2007 WV2ZZZ7HZ7H121...
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Carry-Bike, brandrup
Guten Abend,

ich wollte mal fragen, ob jemand irgendwelche Tips bzgl. Stellplätzen oder Campingplätzen in Ligurien (Italien) für mich hättet. Nicht nur pros auch cons sind erwünscht....
Vielleicht gibt es ja auch schöne Ecken, an denen man mit Meerblick / Strand einfach so stehen kann, oder ist da meine Phantasie wieder mit mir durchgegangen ;)...

Wollen jedenfalls im Juli (ja... wenn jeder fährt) in diese Richtung.
Wäre für sachdienliche Tips sehr dankbar :danke::danke:

Viele Grüsse aus dem nasskalten Zürich....

mark
 
AW: Stell- / Campingplätze in Ligurien

servus! die küste liguriens ist steil , der küstenstreifen schmal, campings am meer seltend.h. ich kenn keinen. vielleicht der in lerici;, aqua dolce in levanto ist schön. schau mal auf die italienisch stellplatzseite plein air online. ernst.
 
AW: Stell- / Campingplätze in Ligurien

wir waren im Anschluss an Gardasee in den cinque terre, haben uns den Platz
in Levanto angeguckt, der ist sehr zu empfehlen. Im Stadtzentrum, alles geht zufuß,
der Bahnhof direkt um die Ecke, fast direkt am Meer.
Unbedingt den Bus aufm Camping stehn lassen und mit der Bahn die 5terres anfahren
und jede besichtigen, es lohnt sich!
- an Tanken denken, zwischen la Specia und Levanto gibt es keine Tankstellen!

Gerhard von Sili

Anhang Bilder von 5Terre
 

Anhänge

  • 5terre01.JPG
    5terre01.JPG
    515 KB · Aufrufe: 55
  • 5terre02.JPG
    5terre02.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 48
  • 5terre03.JPG
    5terre03.JPG
    334,7 KB · Aufrufe: 48
AW: Stell- / Campingplätze in Ligurien

servus! ein campingplatz am meer ist mir noch eingefallen. zufahrt über tunnel ( ehem. eisenbahntunnel ampelgeregelt) von moneglia aus in richtung riva trigoso. sestri levante ist auch besuchenswert. stellplatz s. rocco auf der halbinsel portofino, oberhalb camogli, auch sehr schön ,zugverbindung nach genua! mit dem schiff nach san fruttuoso( kloster am meer). die ganze halbinsel ist ein sehr schönes wandergebiet! ernst.
 
Zurück
Oben