Stellmotor Dachlüftung

Thomas89

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 210
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7C
Hallo

Habe heute bei meinem 2014er T5.2 Trapo 9sitzer festgestellt das aus den oberen Luftausströmer hinten am Dachhimmel keine Luft kommt...
(Hintere Lüftung auf kalt gestellt und Klima eingeschaltet)
Es bläst nur unten rechts raus

Habe dann rechts hinten unten den Verkleidungdeckel zum Wärmetauscher abgenommen und gesehen das der obere Stellmotor nur ab und zu ein wenig zuckt?

Weis vl jemand von euch eine Lösung
bzw eine teilenummer für den oberen Motor

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich habe auch keine Funktion mehr im Dachhimmel und habe die beiden Stellmotoren hinten kontrolliert, beide haben immer nur kurz angeruckelt. Einer war überdreht sonst optisch innen und außen ok, der zweite auch. Ich habe jetzt trotzdem beide gegen Gebrauchte ausgetauscht doch das Problem besteht immer noch, beide fahren nur ganz kurz an und stoppen dann wieder. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die auch wieder defekt sein sollen.

Frage: falls der im Dachhimmel defekt sein sollte, zucken dann alle Motoren beim Starten nur kurz an? Den im Himmel habe ich noch nicht kontrollieren können. Oder wo kann das Problem noch liegen?
 
Zurück
Oben