Stoßleisten für Caravelle

AW: Stoßleisten für Caravelle

Sorry, Stephan, dass unlackiert = schwarz ist, wusste ich nicht.

Das steht ja auch nirgends:D
Nur, daß es die Leisten unlackiert gibt, sogar ausschließlich. Die Teile sind immer grundiert, im Trapolook (schwarz oder grau) sind die nicht erhältlich.
Insgesamt scheint mir hier aber einiges gewürfelt zu sein, manche meinen die seitlichen Schutzleisten vom MV (kurzer Radstand), andere vermutlich irgendwelche Gummileisten, die auf die Stoßfänger geklebt werden...
Da kann es dann schon mal zu Missverständnissen kommen, wenn niemand so recht durchblickt, wer jetzt genau was sucht.
Gruß, Georg
 
AW: Stoßleisten für Caravelle

Na welche Farbe ist denn "nur grundiert" kann man die denn z.B. auf eine rote Stoßstange kleben und es sieht einigermaßen aus ? Oder sieht das dann eben unfertig/unlackiert/nur grundiert oder wie auch immer aus?

Sorry, klingt vielleicht irgendwie einfältig, aber ich weiß das wirklich nicht.
 
AW: Stoßleisten für Caravelle

2 meiner Leisten waren schwarze und der rest eine art mausgrau
 
AW: Stoßleisten für Caravelle

Danke Stephan, das bedeutet also, dass ich bei einer Bestellung also aufpassen muss.
 
AW: Stoßleisten für Caravelle

Äks, das geht natürlich gar nicht.
Dann doch lieber die aus dem BoardShop ;)

-- Martin
 
AW: Stoßleisten für Caravelle

Danke Stephan, das bedeutet also, dass ich bei einer Bestellung also aufpassen muss.

Neee, das bedeutet, daß Stefan immer von den Seitenschutzleisten spricht (um die es ja am Anfang des Threads eigentlich ging;)), Du aber Schutzleisten für die Stossstange suchst.
Die gibts aber bei VW nicht, auch nicht in mausgrau grundiert.
Und das meinte ich vorhin, als ich schrieb, daß hier einiges gewürfelt wird (um nicht zu sagen: Ihr redet aneinander vorbei!)
Grundierte Teile sind bei VW eigentlich immer einheitlich in mausgrau, auf keinen Fall schwarz:confused:.
Gruß, Georg
 
AW: Stoßleisten für Caravelle

Da ich in diesem Jahr beim Neubau/Erweiterung des Volkswagen Vertriebszentrum West zu tun hatte, weiss ich zumidnestens, dass ich schon jede Menge schwarz grundierte Blechteile gesehen habe.

Wie dem auch sei. Eine Grundierung hat die Aufgabe den Lack festzuhalten. Eine Grundierung zieht den Dreck regelrecht an! Ein grundiertes Teil sollte im verbauten zustand niemals grundiert bleiben!
 
AW: Stoßleisten für Caravelle

Ich will ja auch gar nix grundiertes. Schnödes Plastik würde mir völlig ausreichen. Schließlich suche ich sie als Stoßschutzleisten, nicht als Zierleisten.

-- Martin
 
AW: Stoßleisten für Caravelle

:dito:Geht mir genauso wie Martin.
 
AW: Stoßleisten für Caravelle

Ich fahre seit über 20 Jahren VW, Blechteile waren da schon immer schwarz grundiert, das ist aber auch was ganz anderes als der Haftgrund / Primer auf den Kunststoffteilen. Dieser Primer ist ein Haftvermittler, kein Korrosionsschutz wie bei den Blechen. Wie schon von Tom beschrieben, neigen Kunststoffteile mit Primer sehr zum Verschmutzen. Also entweder lackieren oder das Zeugs aus dem Nachrüstmarkt nehmen, von Votex oder hier aus dem Shop.

Ich persönlich würde immer Originalteile bevorzugen. Und beim T4 sowieso lackiert. Sieht einfach stimmig aus.
 
AW: Stoßleisten für Caravelle

Ich fahre seit über 20 Jahren VW, Blechteile waren da schon immer schwarz grundiert.

Hab ich jetzt was verpasst?
Hier gings doch eigentlich mal um die (Kunststoff-)Stoßleisten, also nix Blechteile.
Daß Blechteile schwarz grundiert sind, zumindest bei VW, ist mir schon klar, aber um die geht es hier doch überhaupt nicht.
Alle lackierfähigen Kunststoffteile (Stoßfänger, Spiegelkappen, Türgriffe, Kenzeichenleiste, Grill usw.) haben bei VW ein einheitliches Mausgrau als Grundierung. Nennt sich auch im Katalog "grundiert" und hat als Farbkennzeichen hinter der Teilenummer "gru".
Gruß, Georg
 
AW: Stoßleisten für Caravelle

Na das war doch mal eine eindeutige Erklärung. Danke, Georg.
 
AW: Stoßleisten für Caravelle

@B-VW
Weiß ja nicht, ob und was Du so verpaßt, muß ich auch nicht, ist ja Deine Sache. Aber weiter oben (bei Tom) war nun mal die Rede davon, daß bei VW nur schwarz grundierte Blechteile herumfliegen würden. Ich habe mir daraufhin die Bemerkung erlaubt, daß das bei allen Blechteilen schon immer so war.

Bei geprimerten Kunststoffteilen sieht das aber eben anders aus!
Da habe ich auch schon schwarze gesehen. Mein Außenspiegelgehäuse vom Audi A6 (VW-Konzern) war schwarz grundiert. Definitiv. Hab's das letzte Mal beim Verkauf des Fahrzeuges vor wenigen Wochen erst in der Hand gehabt.

Was letztlich auch vollkommen egal ist, weil's einfach nicht sinnvoll unloackiert verbaut werden kann (Fliegenfänger).

Jetzt alles mitbekommen?:rolleyes:
 
AW: Stoßleisten für Caravelle

So, jetzt nochmal ich.
Frage: Wo kann man für lackierte Stoßstangen schwarze klebbare Gummischutzleisten erwerben, die die gesamte Breite abdecken? Ich meine damit nicht die im T5-Board-Shop erhältlichen Schutzecken.
 
Zurück
Oben