T5.1 Ausbau Heckklappenschloß

holgerbremen

Aktiv-Mitglied
Ort
Osterholz-Scharmbeck
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2004
DPF
nein
Motortuning
Nein
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Ich muss das Schloß der Heckklappe abbauen. Darunter hat sich leider Rost gebildet, der weg muss.
Die beiden M8 Torx-Schrauben sind ja einfach gelöst, aber wie bekomme ich dann das Schloß wieder raus und rein? Das Schloß ist ja mit einer Stange am Schloßträger befestigt, die geklipst ist. Bekommt man das Schloß wieder einfach eingebaut oder muss dazu der ganze Träger raus. Für Tipps wäre ich dankbar.
PS: Die Heckklappenverkleidung ist bereits ab.
 

Anhänge

  • 20230916_153749.png
    20230916_153749.png
    1,3 MB · Aufrufe: 16
Du musst die Stange am Schließmechanismus lösen. Und natürlich die elektr. Steckverbindung.
 
Bekommt man die Stange denn beim Einbau wieder einfach befestigt?
Wenn man nicht gerade auf den Kopf gefallen ist - "JA" 😁 🤪 😉

Wenn du mehr Infos suchst, dann nutze mal die ...


👍

Ich habe es bei mir auch gewechselt ...


Weitere Infos? 🤔




Warum muß man nur immer für jeden Sc.... - jede Frage - einen neuen Beitrag schreiben? 🤔🤷‍♂️
 
Oder selber nachdenken
 
Naja, so ein Betrag hier frisst kein Brot. Schau mal in meinen Vorstell-Thread, da siehst du paar Bilder vom Gestänge (ähnlich), Seite 6.
 
Zurück
Oben