Conny2704

Jung-Mitglied
Ort
Bamberg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo Zusammen,

Nach einiger Zeit stillem Mitlesen habe ich nun doch eine Frage, zu der ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe.
Habe einen T5.1 BRS 102 PS bj. 2007 mit werksseitigem DPF, momentan 145.000km gelaufen.
Da ich Probleme mit Ölvermehrung hatte (deswegen auch schon in der Werkstatt gewesen und Dichtungen der PDE‘s getauscht) möchte ich nun die DPF Regeneration (häufig Kurzstrecken) mittels VAG DPF Monitor und einem OBD2 Stecker überwachen. Meine MKB sind bei der App nicht hinterlegt bzw. nicht bei den kompitablen Motoren genannt, hat jemand trotzdem Erfahrung damit gemacht beim T5.1 ? Gibt es eine ähnliche übersichtliche Alternative? Car Scanner finde ich recht unübersichtlich, zudem bekomme ich hier nicht die KM seit der letzten Regenerierung angezeigt.

Über Hilfe und Antworten in jeglicher Form bin ich dankbar.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben