hamburgbulli
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 04/2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- PDC hinten, Klima, Nebelscheinwerfer, 2. Batterie 80Ah, WWZH
- Umbauten / Tuning
- Drehkonsole Beifahrersitz
- FIN
- WV1ZZZ7HZDX016xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EA
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem T5.2 Trapo als Basis für einen Camper-Ausbau und habe einen Kandidaten mit 225tkm gefunden.
Mein erster Eindruck bei der Besichtigung war sehr gut, auch auf der Probefahrt ist mir nichts beunruhigendes aufgefallen.
Da ich jedoch absoluter Laie bin, werde ich das Auto im nächsten Schritt auf jeden Fall nochmal einem Gebrauchtwagencheck beim TÜV unterziehen.
Aus den Werkstatt-Unterlagen geht hervor, dass bei 172tkm die Nockenwellen (2 Stk.) ersetzt wurden, ebenso Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung, Dichtungen Saugstutzen und Abgaskrümmer sowie 4 Druckrohre.
Auslöser für diese Reparatur war laut Verkäufer, dass der Bus auf der Autobahn ausgegangen ist und nicht mehr ansprang. In der Werkstatt wurde wohl festgestellt, dass beim Vorbesitzer wohl der Zahnriemen nicht richtig montiert wurde.
Ist das in euren Augen schlüssig? Ergibt sich daraus etwas, was beim Gebrauchtwagencheck vielleicht nochmal besonders beachtet/geprüft werden sollte?
Kann es durch den damaligen Defekt evtl. noch zu Spätfolgen kommen? Zumindest weisen die übrigen Werkstattunterlagen der letzten 50tkm auf keine weiteren Probleme im Bereich Motor hin.
Jeder Hinweis ist willkommen, schonmal danke vorab für eure Einschätzung
LG Stefan
ich bin auf der Suche nach einem T5.2 Trapo als Basis für einen Camper-Ausbau und habe einen Kandidaten mit 225tkm gefunden.
Mein erster Eindruck bei der Besichtigung war sehr gut, auch auf der Probefahrt ist mir nichts beunruhigendes aufgefallen.
Da ich jedoch absoluter Laie bin, werde ich das Auto im nächsten Schritt auf jeden Fall nochmal einem Gebrauchtwagencheck beim TÜV unterziehen.
Aus den Werkstatt-Unterlagen geht hervor, dass bei 172tkm die Nockenwellen (2 Stk.) ersetzt wurden, ebenso Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung, Dichtungen Saugstutzen und Abgaskrümmer sowie 4 Druckrohre.
Auslöser für diese Reparatur war laut Verkäufer, dass der Bus auf der Autobahn ausgegangen ist und nicht mehr ansprang. In der Werkstatt wurde wohl festgestellt, dass beim Vorbesitzer wohl der Zahnriemen nicht richtig montiert wurde.
Ist das in euren Augen schlüssig? Ergibt sich daraus etwas, was beim Gebrauchtwagencheck vielleicht nochmal besonders beachtet/geprüft werden sollte?
Kann es durch den damaligen Defekt evtl. noch zu Spätfolgen kommen? Zumindest weisen die übrigen Werkstattunterlagen der letzten 50tkm auf keine weiteren Probleme im Bereich Motor hin.
Jeder Hinweis ist willkommen, schonmal danke vorab für eure Einschätzung
LG Stefan