T5 california Küche im trapo

Andreast5trapo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
06/2006
DPF
ab Werk
Motortuning
1.9tdi mit chip
Umbauten / Tuning
Umbau auf t6
Hi mein Name ist Andreas! Ich bin neu hier im Forum! Ich habe mir einen t5 Transporter zugelegt welchen ich jetzt gerne etwas umbauen möchte. Ich habe ihn bereits auf die Optik des t6 umgebaut. Darüber hinaus habe ich eine califonia Küche verbaut welche ich jetzt gerne in Betrieb nehmen möchte. Ich habe diese 3 Stecker. Super wäre es wenn ich den Kühlschrank sowie Spühle zum laufen bekäme. Vielleicht kommt ja auch jemand der Ahnung hat aus dem Heidelberger Raum!?
 
Hier die Stecker
 

Anhänge

  • 20170824_170121.jpg
    20170824_170121.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 233
Hallo Andreas,

Respekt erstmal für Deinen Umbau!

Nun weiß ich allerdings nicht, was Du mit "Caliküche eingebaut" meinst.

Zumindest nämlich der Kühlschrank wird über die CU im Fahrerhaushimmel gesteuert.
Dazu kommt noch ein Meßshunt, Ladegerät für die Zusatzbatterien usw.
Auch der Wasserhahn und die Pumpe im Tank werden über die Zusatzbatterie betrieben.

Nur Du allein weißt, ob Du das alles schon verbaut hast. Ganz so trivial ist die Inbetriebnahme jedenfalls nicht.
 
Hi vielen Dank für die Blumen:-D habe die Küche ganz plump da rein gestellt und festgespaxt. Die kabel sowie Ladegerät und Spannungswandler sind vorhanden. Jetzt habe ich mir den kabelbaum und die unit bestellt...der kabelbaum wiegt gefühlt 50kg Puhh ...langsam vermisse ich meinen t3
 
Hi vielen Dank für die Blumen:-D habe die Küche ganz plump da rein gestellt und festgespaxt. Die kabel sowie Ladegerät und Spannungswandler sind vorhanden. Jetzt habe ich mir den kabelbaum und die unit bestellt...der kabelbaum wiegt gefühlt 50kg Puhh ...langsam vermisse ich meinen t3

Hallo, FESTGESPAXT???? Du wirst doch wohl die wichtigsten FÜNF Befestigungspunkte durch den Fzg.-Boden verschraubt haben, dann bleibt "nur" noch der Winkel oben links im Schrank.
Wie schließt Du die Wasseranschlüsse und die Eltanschlüsse für "230 Volt Landstrom" an, schneidest Du ein "Loch" in die Seite Deines "Dicken"?
Du weist sicherlich, das Du die Gasanlage so NICHT in Betrieb nehmen darfst, die muss aus gutem Grund von einem zugelassenen Betrieb abgenommen und freigegeben werden (mit Dokumentation und sichtbarer TÜV-Plakette, auch andere zertifizierte Prüfinstitutionen/-Firmen sind prüfberechtigt).
Als erfahrener Camper (T3-Ausbau) wirst Du sicher wissen, das mittlerweile einige CP-Platzbetreiber Dich nicht mehr ohne gültige Gasprüfplakette mehr auf ihren Platz lassen-hat wohl schon zu viele entsprechende Vorfälle gegeben. Wie auch immer, sehr sehr ambitioniert das Ganze, wie auch oben schon beschrieben!
Gruß C.
 
Hallo, FESTGESPAXT???? Du wirst doch wohl die wichtigsten FÜNF Befestigungspunkte durch den Fzg.-Boden verschraubt haben, dann bleibt "nur" noch der Winkel oben links im Schrank.
Wie schließt Du die Wasseranschlüsse und die Eltanschlüsse für "230 Volt Landstrom" an, schneidest Du ein "Loch" in die Seite Deines "Dicken"?
Du weist sicherlich, das Du die Gasanlage so NICHT in Betrieb nehmen darfst, die muss aus gutem Grund von einem zugelassenen Betrieb abgenommen und freigegeben werden (mit Dokumentation und sichtbarer TÜV-Plakette, auch andere zertifizierte Prüfinstitutionen/-Firmen sind prüfberechtigt).
Als erfahrener Camper (T3-Ausbau) wirst Du sicher wissen, das mittlerweile einige CP-Platzbetreiber Dich nicht mehr ohne gültige Gasprüfplakette mehr auf ihren Platz lassen-hat wohl schon zu viele entsprechende Vorfälle gegeben. Wie auch immer, sehr sehr ambitioniert das Ganze, wie auch oben schon beschrieben!
Gruß C.

Nanana, erst dann die Anklage erheben wenn man weiß das es so ist.
 
:D ...aber aber Sabbl nit rum dat gait! Hehe die Befestigung sowie gasprüfung ist kein Thema. Die Verkabelung sollte eher thematisiert werden.
 
Da ich jetzt stolzer Besitzer eines kompletten t5.2 californiakabelbaum innen bin ...muss ich jetzt mal trennen und schauen was ich da überhaupt brauche bzw. Nicht brauche. Bin halt nicht so das elektronische Genie. Ich habe mir aber eine schöne drehkonsole für die Beifahrer sitzbank gekauft...vielleicht bau ich erst mal die ein...sin wenigstens nicht so viele Kabel dran...:p
 
Hast du ein paar Bilder von deinem Umbau? Nur interessehalber :)
 
Ich frage mich ja immer, woher diese ganzen California-Komplettinnenausstattungen kommen...
 
Zurück
Oben