T5 Dachträger und Dachfenster nachrüsten (Helfer gesucht)

Franco1997it

Jung-Mitglied
Ort
Krefeld
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Extras
8 Sitzer, langer Radstand
Umbauten / Tuning
Camperumbau Loading 70%
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter
Guten Morgen,
ich hätte gernauf meinen langen T5 einen Dachträger wie auf dem Bild. Zum einen kommen auf der vorderen Seite Solarpanele, zum anderen hinten dann eine Dachbox (in später Zukunft.
Jetzt sind Das aber Punkte bei denen ich eher Angst hab was falsch zu machen.
Deshalb bin ich auf der Suche nach jemanden, der mir das machen kann.

Dachträger hab ich nur entweder welche gefunden, die nicht meinen Wünschen entsprechen oder welche die stark überteuert sind.
Deswegen dachte ich an das System aus dem Bild mit Aluprofilen. Soll wohl gut halten und sieht gut aus.
Außerdem könnte man in der 2. Reihe von Rechts (vom Foto aus) bzw 2. Reihe von vorne dann perfekt ein Dachfenster öffnen.

Die gesuchte Person müsste also einen Dachträger zusammenbauen + einbauen (schweißen oder verschrauben, keine ahnung was sinniger ist), Solarpanele drauf schrauben und Kabel durch das Dach dicht in den Bus führen (da drin einfach (lang genug) hängen lassen, und ein dichtes Dachfenster einbauen.

Selbstverständlich soll es so wenig wie möglich kosten 🤣

Vielleicht hat es ja schon jemand selbst gemacht und kennt günstige Möglichkeiten.
Wenn jemand interesse daran hat es zu machen, und aus NRW kommt, gerne eine PN mit Preisvorstellung für die Arbeiten.
Danke schon mal :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 54
Küstenvan kennst du? Die Bausätze und (Video-) Anleitungen sind so einfach/gut, dass ich behaupte, dass das jeder kann...
 
Wir haben uns den Dachträger auch nach Plan von Küstenvan gebaut, die Winkel dazu habe wir bei Ihm bestellt, bei Fragen kannst du dich gerne melden. Grüße aus Mülheim an der Ruhr
 
weiß vielleicht auch jemand ob man die winkel, also die fixunkte selber bauen darf?
 
Klar. Natürlich kannst du die selber bauen
 
Zurück
Oben