T5 Doka Anhängerkupplung Typenschild

ceo69

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo Zusammen,

hatte gerade TÜV Termin mit meiner DOKA 2008. Leider ist sie durchgefallen, weil unter anderem das Typenschild der Anhängerkupplung fehlte. Wurde bisher noch nicht bemängelt, aber jetzt schon. Habe die Doka so vom Vorbesitzer übernommen. Er nutze seinerzeit eine Wohnkabine und hatte deshalb die Anhängerkupplung modifiziert, sprich die Elektrik- Buchse weiter nach oben versetzt, Nummernschild plus Kennzeichenleuchten waren auch weiter nach oben gewandert. Nun fehlt an der Original Anhängerkupplung die Halterung für die Aufnahme der Elektrik- Buchse und damit auch das Typenschild.
Wie komme ich nun wieder zu einem Typenschild für die Anhängerkupplung und damit zum erfolgreichen TÜV.

Gruß
Claudius
 
 
Danke. Das klingt ja schon mal vielversprechend.
Gruß Claudius
 
Hallo,

Doka , Wohnkabine , E Satz versetzen kommt mir bekannt vor , E Satz war aber sehr Tief musste daher nach oben , das Typenschild habe ich noch aber das könnte selbst der Tüv nicht mehr lesen ....
da muss ich mir mal ein neues besorgen .
Wurde aber vom TÜV nicht bemängelt nur dir fehlenden Bordwände 😉😉
 
Hallo,

Doka , Wohnkabine , E Satz versetzen kommt mir bekannt vor , E Satz war aber sehr Tief musste daher nach oben , das Typenschild habe ich noch aber das könnte selbst der Tüv nicht mehr lesen ....
da muss ich mir mal ein neues besorgen .
Wurde aber vom TÜV nicht bemängelt nur dir fehlenden Bordwände 😉😉
Das ist ein Mangel, wenn ein Pritschenwagen ohne Boardwände fährt? Das sind doch Anbauten, die auch so kontruiert wurden, um sie abzunehmen.
 
Ja nach 15 Minuten hatte ich Ihn überzeugt , er meinte es wäre ja kein "offener Kasten " mehr ohne Bordwände ...😉
 
So schaut mein Typenschild aus und das Loch in der Mitte ist Original .
Werde mal bei Westfalia Anfragen.
 

Anhänge

  • 20231210_155256~2.jpg
    20231210_155256~2.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 13
Die Typ-Nummer ist erkennbar, der D-Wert ist erkennbar. Was braucht der Prüfer noch?
 
Wahrscheinlich eine Brille!
 
Zurück
Oben