T5 Motorlauf Problem 2.0tdi 140ps

Jakob444

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Grüßt euch Leidensgenossen.
Ich habe ein Problem mit meinem T5.
2011
2.0tdi
140ps
6 Gang Schalter

Mein T5 hat sporadisch das Problem bekommen das er nicht mehr läuft. Er springt an, läuft ca zwei Sekunden normal, dann geht die Drehzahl stufenweise runter und er geht aus. Das passiert ziemlich schnell. Er startet auch jedes Mal nachdem das Passiert problemlos und wiederholt den Ablauf. Also der Fehler Bleibt.
Es sind keine Fehler im Speicher abgelegt.
Kraftstoff liegt bis zu den Injektoren an, Kraftstoffilter ist neu, Ekp läuft, keine Späne in der HD Pumpe, Ansaugweg ist frei, Agr Ventil arbeitet, hat drehzahlsignal, Tank ist voll mit Diesel.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Hatte jemand schon so ein Problem oder hätte noch weitere Lösungsansätze?
Danke im Vorraus
 
Drosselklappenstellung mal angeschaut während des absterbens? Raildruck im normalen Bereich?
 
Raildruck haut hin, drosselklappe bleibt offen
 
Raildruck haut hin, drosselklappe bleibt offen
Dann dokumentiere das doch bitte mir einem Log für Hochdruck Soll und Ist, ergänzt durch einen Komplettscan aller Stg.
Alle beide? Bitte den Vorlauf-Bereich nach Vorschrift prüfen. Vordruck und Vorfördermenge der Intankpumpe und auch der Zusatzpumpe (Förderdruck) im laufenden Betrieb messen.
Darüber hinaus sollten auch die Signale von G28 und G40 überwacht werden ( geeignetes Oszilloskop)

Ohne Fehlercode ist der Vorförderbereich erstmal derjenige Bereich, der im Ausschlussverfahren gepüft wird, weil dieser Bereich nicht durch die EDC überwacht und somit nicht OBD- fähig ist.

Gruß
 
Zurück
Oben