T5 Multivan Highlin 4Motion BJ. 2007, 174PS 163TKM DPF........mit GTÜ Siegel 22.000€

NicoleK.

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2007
Motor
TDI® 125 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD+DVE+Sound
Extras
2 el. Schiebetüren, ESP, Standheizung, 3 Zonen Klimaautom., Tempomat, ZV, AHK, Regensensor, Sportfah
Hallo Ihr lieben,

wie ich schon schrieb haben wir bei einem Gebrauchtwagen Händler einen T5 MUltivan Highline 4 Motion gekauft.
Der wagen sieht top gepflegt aus, auch das Scheckheft. Da er aber schon 163.000 KM gelaufen hat waren wir erst sehr skeptisch, aber auf Grund der Händler garantie, einer ausführlichen Begutachtung, dem GTÜ Siegel, einer Probefahrt und der inzahlungnahme unseres "alten" Autos haben wir uns sofort in das Auto verliebt und gekauft. Der T5 steht noch beim Händler da wir eine Finanzierung nicht über die teure Hausbank machen wollten. Wie das so ist ließt man viel und ist dann doch etwas verunsichert. Habe hier nicht wirklich jemanden gefunden der einen gebrauchten gekauft hat mit so "vielen" KM. Wie ist eure Meinung zu dem Auto, unser Bauchgefühl ist wirklich gut und wir haben uns auch einige andere angeguckt.
Der T5 hat folgende Ausstattung.
EZ 03/2007
Diesel mit Schaltgetriebe und DPF
7 Sitzplätze (Bank, 2 drehsitze, 2 Komfortsitze vorne)
Grüne Plakette Euro 4
HU Tüv beides bis 04/2015
Farbe Black Magic Perleffekt Metallic
Innen Alcantara grau
Klimaautomatik vorne + hinten
Audio-Navigationssystem RNS mit Farbdisplay und Soundsystem
El. Fensterheber
Standheizung m. Fernbedinung und zuheizer
2 el. Aussenspiegel, heizbar und elektrisch anklappbar
Abnehmbare AHK
4 Motion allrad
PDC vorn + hinten
Regensensor
Komfortsitze Fahrer, Beifahrer
Sportfahrwerk
Sitzheizung vorne
Multifunktionslenkrad
2 el. Schiebetüren mit Schiebefenster (Türen haben wir ganz oft auf und zu gemaucht ohne Probleme)
Ladekanten-/Trittstufenabdeckung in Edelstahl
Mutifunktionstisch
Fahrwerk tiefergelegt ab Werk
Diebstahl-Warnanlage mit innenraumabsicherung / Abschleppschutz
Tempomat
6 gang schaltgetriebe
Aktivkohlefilter
Nebelscheinwerfer mit Schlußleuchte
Zv mit vernbedinung
Servolenkung
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
El. Wegfahrsperre
4 Sommerreifen auf Leichtmetallfelgen
4 Winterreifen auf Leichtmetallfelgen (Felgen sind etwas angegriffen und reifen auch Schrott)
1 Jahr garantie
Dekra Siegel mit Urkunde
1 Vorbesitzer

so nun die Mängelliste,
-der Tisch funzt zwar, aber da ist das ein oder andere kaputt (getränkehalter)
-fahrerspiegel außenblende ist etwas eingerissen und notdürftig geklebt worden (funktioniert aber einwandfrei)
-Lüftungsgitter im Türrahmen auf der Fahrerseite, da fehlen 2 lamellen
-Schlatknauf ist nicht mehr ganz so schön
das wars........

Gruß Nicole
 
AW: T5 Multivan Highlin 4Motion BJ. 2007, 174PS 163TKM DPF........mit GTÜ Siegel 22.

Hat halt schon viel gelaufen ...

Spannend wird es wie er nach mehreren Tagen Standzeit anspringt.

Gruß, Marcus
 
AW: T5 Multivan Highlin 4Motion BJ. 2007, 174PS 163TKM DPF........mit GTÜ Siegel 22.

er stand beim händler etwa 4 Wochen war auch zugeparkt, sprang super an. dann mussten wir etwa ne halbe Stunde warten bis wir die Probefahrt machen konnten, in der Ziet hatten wir die ganze Zeit die Zündung an und natürlich an der einen oder anderen Sache rumgespielt.....
als es dann los gehen sollte war die Batterie leer, wurde mit so einen gerät überbrückt, sprang wieder ohne probl. an.
Nach der Probefahrt (etwa 20min.) wieder ausgemacht gewartet und wieder angemacht, auch wieder sofort angesprungen!
Ich bin da sehr zuversichtlich, da wir ja ne Jahres Garantie und GTÜ Siegel haben und der Wagen echt top aussieht.
aber vielen dank für deine Antwort.
 
AW: T5 Multivan Highlin 4Motion BJ. 2007, 174PS 163TKM DPF........mit GTÜ Siegel 22.

Hallo Nicole,

hört sich doch ganz gut an. Wir haben uns letztes Jahr auch einen T5 gekauft.

Ich habe damals den Vorbesitzer mittels Fahrzeugbrief kontaktiert und
Ihn das eine oder andere gefragt bezüglich km-Laufleistung, Unfall etc.
Da Du den Bus über einen Händler gekauft hast, wird Dir der Vorbesitzer sicherlich eine
ehrliche Meinung geben.

In unserem Fall hat das Telefonat den guten Eindruck auch bestätigt, da wir beim Kauf auch 145 000km drauf
hatten. Jedoch ist bei Langstrecken, bzw. Autobahn-KM die Gesamtlaufleistung sicherlich mit dem Faktor 2 oder 3
zu teilen. (aber nicht Schönrechnen).

Bisher sind wir mit unserer Entscheidung ganz zufrieden.

Ansonsten allzeit gute Fahrt und viel Spass.
Gruß
tobivankinobi
 
AW: T5 Multivan Highlin 4Motion BJ. 2007, 174PS 163TKM DPF........mit GTÜ Siegel 22.

danke tobivankinobi :D

ja ich habe auch ein sehr gutes gefühl und kann es kaum noch abwarten.... werde natürlich berichten wie er sich macht!
Werde den vorbesitzer auch mal Kontaktieren, der hat ja nichts mehr zu verlieren.
Hoffe das wir auch so viel freude an dem Wagen haben werden wie die meisten hier.

Gruß Und viel Spaß weiterhin mir eurem T5
Nicole
 
AW: T5 Multivan Highlin 4Motion BJ. 2007, 174PS 163TKM DPF........mit GTÜ Siegel 22.

Wenn er wirklich 4 Wochen gestanden hat (und nicht morgens bevor Ihr gekommen seid schon mal angemacht wurde) dann sollte das kein Thema sein.

Die leere Batterie sehe ich nicht so als Problem.

Das GTÜ Siegel würde ich nicht überbewerten - die richtig hässlichen und teuren Sachen sieht man leider vorher nicht.

Gruß, Marcus
 
AW: T5 Multivan Highlin 4Motion BJ. 2007, 174PS 163TKM DPF........mit GTÜ Siegel 22.

Hallo Markus,

ja, das weis ich auch, wir haben den T5 wirklich regelrecht abgesucht. und auch beim fahren haben wir nichts auffälliges gehört, lief ohne komsiche geräusche.
Naja, wir werden ja sehen ob wir glück hatten oder nicht, das wird die Zeit zeigen.
und wie ich schon schrieb haben wir ja auch ncoh einen garantie.....

vielen lieben dank für eure Antworten :-)

Nicole
 
AW: T5 Multivan Highlin 4Motion BJ. 2007, 174PS 163TKM DPF........mit GTÜ Siegel 22.

Hallo

Also meiner hatte beim Kauf 185000 km runter und war 4 Jahre alt. Hab auch mit dem Vorbesitzer telefoniert und das Auto dann beim VW Händler gekauft.
Mittlerweile hat meiner 315000 auf der Uhr und er läuft ohne Probleme und große Reparaturen einwandfrei. Verschleißteile sind natürlich im laufe der Zeit gewechselt worden und Service ist immer gemacht worden. Ich kann aus meiner Sicht nen Langstreckenfahrzeug nur empfehlen.
Viel Spass mit dem "Dicken". ;)

Gruß Tom
 
AW: T5 Multivan Highlin 4Motion BJ. 2007, 174PS 163TKM DPF........mit GTÜ Siegel 22.

Hallo

Also meiner hatte beim Kauf 185000 km runter und war 4 Jahre alt. Hab auch mit dem Vorbesitzer telefoniert und das Auto dann beim VW Händler gekauft.
Mittlerweile hat meiner 315000 auf der Uhr und er läuft ohne Probleme und große Reparaturen einwandfrei. Verschleißteile sind natürlich im laufe der Zeit gewechselt worden und Service ist immer gemacht worden. Ich kann aus meiner Sicht nen Langstreckenfahrzeug nur empfehlen.
Viel Spass mit dem "Dicken". ;)

Gruß Tom

Hallo Tom,

nun haben wir den T5 etwa 1 Woche und es ist alles super, in der Bordmappe haben wir noch einen Ausdruck von einer VW Werkstatt wo drinsteht was alles gemacht wurde.
Er läuft 1 a und Springt auch ohne Probleme an.....
bisher hat sich unser positives Gefühl nur verstärkt.
haben auch schon 1/2 Tankfüllung verfahren......
Ich kann nur sagen, es ist und bleibt liebe :D
 
Zurück
Oben