T5 Neuling - Wo findet man Ersatzteile bzw. deren genaue Bezeichnung?

Nina79

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
Hallo,

bin seit kurzem erstmalig Besitzerin eines T5.1 Multivan, bei dem einiges zu reparieren bzw. erneuern ist.
Wo finde ich die Bezeichnung der Ersatzteile bzw. welchen Händler könnt ihr empfehlen?
Konkret geht es unter anderem um folgende Teile:
  1. Schiebefenster - hier ist die "Halterung" kaputt upload_2017-4-13_11-30-33.jpeg
  2. Multivan-Schienen
    1. es fehlt eine der vorderen Abdeckungen upload_2017-4-13_11-33-3.jpeg
    2. bei einer Schiene ist auch der Gummi zu erneuern upload_2017-4-13_11-32-36.jpeg
  3. Gangschaltung - der Schaltknauf und die Schaltknaufsocke sind sehr abgenutztupload_2017-4-13_11-35-19.jpeg
  4. Einstieg - die Abdeckung von einer Beleuchtung fehlt upload_2017-4-13_11-31-54.jpeg
  5. Klimaanlage - bei mehreren Lüftungen fehlen Teile upload_2017-4-13_11-34-23.jpeg
Freue mich über Tipps & Hinweise - Danke!
 
7zap.com
 
hallo,
danke für die antwort.
mein problem ist aber einerseits dass ich nicht weiss wie diese teile heissen und andererseits beim verlinkten katalog bei den modellen keinen t5 finde.
das selbe gilt auch für den ersatzteilekatalog aus dem download/tutorial bereich.
 
unter Transporter schauen, da sind die multivag Ersatzteillisten mit hinterlegt.
 
danke, finde da trotzdem leider keine interieur-teile.
 
danke,
den schalthebelknopf hätt ich jetzt mal (7H5711113F).
und die abdeckkappe von den schienen (7H5883161F
)
ich hoffe ich finde auch noch die anderen teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wird doch.

Die Abdeckungen für das Schiebefenster haben z.B. diese Nummer: 7H0 847 773

Man muss nur wissen wo man suchen sollte.

Gruß

Peter
 
Danke!
Ist ein bisschen wie Ostereier suchen ;-)
 
Ja, der T5 wurde "gut genutzt" - war aber auch am Preis ersichtlich und ich habe einen Ankaufstest machen lassen.
Nach ein paar Tagen putzen sah es schon wesentlich besser aus, jetzt will ich eben noch ein paar Teile erneuern und ein Bett einbauen - schau grad die FernReisetauglichen durch.
Gibt es außer Bucht noch eine gute Alternative um an gebrauchte Einzelteile zu kommen?
Hab jetzt alle Ersatzteilnummern gefunden; original & neu kommt für die Teile doch eine ganz schöne Summe zusammen.

Achja, kann ich die Fotos eigentlich irgendwie austauschen/löschen/bearbeiten?

Hallo...

Deine Fotos lassen den Schluss zu, dass Du Dir da ein richtig toll gepflegtes Exemplar angelacht hast. :D:D:D

Gruß leoleospapa
 
Moin,

eine gute Adresse für sehr gute bis fast neuwertige Ersatzteile ist Koellnick.
Wenn du das gesuchte Teil im Shop nicht findest, einfach mal anrufen und nachfragen.

Gruß
Mike
 
Danke für den Tipp, Mike!
Werd dort am Wochenende mal nach den Teilen suchen.
 
Danke, hab jetzt alles Ersatzteilnummern gefunden bis auf die Gummilippen der MV-Schienen.
 
Die Gummilippen gibt es wohl nicht einzeln. Da musst du die komplette Abdeckung neu kaufen. :(
 
Zurück
Oben